Frage von TheDomenic, 31

Soll ich eine Formatierung meines PC´s ausführen, oder es doch lassen?

Guten abend.

Ich habe vor meinen PC zu formatieren, jedoch werde ich keine Sicherung durchführen. Ich habe nix wichtiges auf dem Rechner, nur Games, und ein paar Programme.. (OBS, Skype, Steam, Gimp...)

Soll ich ohne sämtliche Daten zu sichern, formatieren? Wie gesagt, ich habe nix wichtiges drauf.

Meinen Windows Key habe ich über ein Tool auslesen lassen, und er liegt immer bereit.

LG

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Wie lang ist es her seit der letzten Formatierung bzw. wie lang hast du den PC schon? 

Wenn dir deine Spielstände nicht wichtig sind (was bei mir nie der Fall ist xD), dann klar warum nicht. Ich würde aber empfehlen, falls du noch die Windows CD hast, über die CD deinen PC zurückzusetzen. Denn dann wird Windows gleich wieder installiert und auf der Festplatte wird ein Ordner mit ALLEN alten Dateien namens "windows.old" erstellt. Dann kannst du ab dem Punkt selber noch entscheiden ob du die Daten behalten oder löschen willst.

Kommentar von TheDomenic ,

Habe den PC rund 8 Monate, und habe ihn noch nie zuvor Formatiert.

Wäre mein Level bei Black Ops 3 auch weg? xD

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Puuuh, bei CoD bin ich mir gar nicht mehr sicher, aber ich glaube das Level wird gespeichert ^^

Bei 8 Monaten wäre es eigentlich so langsam Zeit, aber da ist die Frage wie oft du deinen PC "pflegst". Also wie oft du mal den Task-Manager auf unbekannte Prozesse checkst. Und wie oft du ungewollt von Seiten mit z.B. pornographischen Inhalten xD Viren runtergeladen hast. 

Kommt halt auf deine Erfahrung an und wie geübt du darin bist diesen sachen vorzubeugen. 

Wenn du das Gefühl hast, dass dein PC vor lauter Müll viel zu langsam ist dann formatier die Festplatte. Oder mach es wie ich (wenn du kannst) und setze ihn per Windows CD zurück.

Antwort
von AnonYmus19941, 17

Wieso willst du es denn machen? Du kannst ja erstmal mit Cleanern (z. B. CCleaner (http://www.heise.de/download/ccleaner.html) oder Privazer (http://www.chip.de/downloads/PrivaZer_63473965.html)) bzw. Reg-Cleanern (z. B. Wise Reg Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html)) deinen PC "reinigen", wenn er dir zu langsam ist, oder du defragmentierst ihn mal...

Antwort
von nextreme, 19

Du wirst gegebenenfalls Treiber benötigen. Sorger erst dafür das zumindest dann das Netzwerk zum download funktioniert. Ansonsten hau rein...

Kommentar von TheDomenic ,

Jetzt wo du es sagst ^^

Windows CD und die Treiber CD der GraKa und des Mainboards sind auch bereit.. Weißt du auch wie lange die Formatierung dauern wird?

Danke schonmal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten