Frage von Runadya, 59

Soll ich eine Diät machen oder bin ich zu jung dazu?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und wiege normalerweise zwischen 69 - 70 Kilo. Außer wenn ich meine Tage habe, dann kommt es auch schon mal zu 70 - 72 Kilo. Also ich glaube, dass ich Übergewicht habe. Soll ich jetzt eine Diät machen?

Antwort
von Tiffney90, 24

Hey,

mach dir keine sorge wegen paar kg mehr oder weniger. Es ist Winter. Da nimmt man meist automatisch bissi zu, weil man eben fauler wird. Der Winter ist hoffentlich mal bald vorbei und wenn normale Temperaturen zurückkommen, wird man auch automatisch aktiver und nimmt von allein wieder ab. Davon abgesehen ist dein Körper im  Wachstum. Da sollte man eh nich abnehmen außer es ist wirklich notwendig. Dein Körper wächst im Gründe bis zu deinem 20-21 Lebensjahr. In der Zeit kann sich noch einiges ändern. Vorallem wachstumsschübe. Sowas wie Fitnessstudio ist auch nicht wirklich gesund für 15 jährige. Achte einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung, mach ein bisschen Sport wie jeder teeny und alles wird gut.

LG. Tiffany

Antwort
von steini1904, 26

Keine Diät. Geht schnell mal schief und bringt beinahe nichts, da man schnell in alte Essgewohnheiten zurückfällt.

Mache stattdessen ERHEBLICH mehr Sport, geh v.a. ins Fitness, Schwimmen, Joggen und was auch immer dir zusätzlich noch Spass macht.

Antwort
von Einhorn64, 34

Hier ist ein Bmi Rechner...
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community