Frage von jackjack1995, 27

Soll ich eine Diät ausprobieren?

Ja oder nein?

Weil ich hab Diabetes Typ 2 und die Ärzte meinen, wenn ich abnehme, könnte mein Blutzucker Langzeitwert wieder in den normalen Bereich laufen.

Sport und Bewegung ist klar.

Und was ist mit Diät?

Ist eine Diät gut und sollte ich mal eine Diät ausprobieren oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Diät, 10

Hallo! Das Problem einer Diät ist immer die Nachhaltigkeit. 

Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-essensmenge-okay-zum-abnehmen?foundIn=...

Antwort
von ixijoy, 11

das hängt davon ab, was du unter diät verstehst und wie du dich normalerweise ernährst. dass du bei diabetes besser auf schnell verfügbare kohlenhydrate wie zucker und weißmehl verzichten solltest, hat dir dein arzt doch sicher erklärt. es kommt jetzt eher auf eine gesunde, langfristige ernährungsumstellung an, als auf eine diät.

Antwort
von LittleMistery, 15

Das musst du mit deinem Arzt bereden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten