Frage von An0nym7777777, 113

Soll ich eine Beziehung mit ihr starten?

Ich bin 14 Jahre alt und habe auf dem Gymnasium ein 13 Jähriges Mädchen kennen gelernt. Sie geht in meine Parallel-Klasse. Wir beide schreiben sehr viel und kommen echt gut miteinander aus. Bei WhatsApp hat sie mir erklärt, wie nett sie mich findet u.ä. Sie betonte zudem, dass alle Herzchen-Smilies u.ä. zeigen sollen, was ich für ein guter Freund bin und, dass sie jene nicht wegen "Liebe" schickt. Ich persönlich liebe sie, aber ob das auf Gegenseitig beruht weiß ich nicht. Mein"Problem" ist daher folgendes: Wir werden bald auf Klassenfahrt fahren und ich selber stehe total auf sie. Ihr Aussehen, ihre Offenheit, einfach alles ... außer eines. Mir ist beim Schreiben aufgefallen, dass sie von der Reife her nicht so weit ist wie ich. Bei der Klassenfahrt, die ich gerade erwähnt habe, will ich sie eigentlich um ein Date bitten. Ich weiß, dass ich eine reelle Chance habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Beziehung das Richtige wäre. Falls ich mit ihr zusammen kommen würde, währen uns beiden vermutlich ganz verschiedene Dinge wichtig und sie würde die Beziehung vermutlich anders wahrnehmen als ich. Ich selber wäre in ihrem Alter auch noch nicht für eine Beziehung bereit gewesen, aber damals wollte ich eine. Natürlich könnte ich warten, bis sie soweit ist, aber da ich nicht weiß, wann das sein wird und ob ich solange mit ihr im Kontakt bleiben kann, möchte ich dieses Höhe Risiko nicht eingehen. Also, was meint ihr soll ich machen? (Falls etwas unklar ist, bitte Fragen. Ich antworte so früh wie möglich)

Antwort
von Quastroo, 54

Rein vom Alter her kann man zwischen 13 und 14 Jahren keinen großen Unterschied erkennen. Es kann zwar sein, dass du eine gewisse Ausnahme bist, dennoch pauschal betrachtet ist es irrelevant. Reife kann man nicht messen und sie sollte nicht verglichen werden. Ich meine jeder Mensch ist anders! Reife kommt durch zusätzliche Erfahrungen, die auch durch eine Beziehung aufkommen, weshalb ich denke, dass die Beziehung in Ordnung ist. Warum auch nicht?! Nun ja, es liegt bei dir ;)

Kommentar von An0nym7777777 ,

Der Beitrag ist bis jetzt am besten, danke dafür! Was meinst du soll ich machen, wenn ich dke Beziehung eingehe und sie möglicherweise noch etwas "kindisch" denkt und z.B. Sex oder ähnliches für etwas widerliches hält und so etwas halt... ich hoffe du verstehst was ich meine

Kommentar von Quastroo ,

Ich denke, das legt sich mit der Zeit. Ich meine, so etwas beabsichtigt man nicht, wenn man gerade erst zusammengekommen ist. Es braucht Zeit und gegenseitiges Kennenlernen. Zudem wird sie sich wohl an dich dann gewöhnen und merken, wie du "tickst". Man findet sich dann schon :)

Kommentar von An0nym7777777 ,

Danke für deine Hilfe, ich werde es wagen, sie zu fragen. Falls ich es nicht vergesse, sage ich dir ob es erfolgreich war. Du wirst auf jeden Fall ausgezeichnet als bester Ratgeber! :) Danke

Kommentar von Quastroo ,

Ja, halte mich auf den laufenden! Nichts zu danken :)

Kommentar von An0nym7777777 ,

Wenn ich wüsste wie ich dich auszeichne xD

Kommentar von Quastroo ,

24 Std. nach dem Stellen der Frage bekommst du eine Bemerkung, um die hilfreichste Antwort auszuwählen^^

Kommentar von An0nym7777777 ,

Okay :D

Kommentar von An0nym7777777 ,

Und danke nochmal

Antwort
von Leonie1213, 38

Sag ihr doch einfach das du sie liebst, sonst wirst du nie wissen wie du bei ihr liegst... Der Rest ergibt sich dann meistens von selbst;)

Kommentar von An0nym7777777 ,

Mir geht es nicht darum,  zu wissen ob sie mich liebt. Ich will wissen, ob eine Beziehung sinnvoll ist...

Kommentar von malour ,

aber Liebe setzt doch vorraus, wenn man eine Beziehung eingehen möchte, es sei denn es ist eine Zweckbeziehung.Und ob eine Beziehung sinnvoll ist oder nicht , muss man schon allein rausfinden.

Antwort
von Berlinfee15, 36

Hello,

mit wenn und aber kommst Du persönlich nicht weiter. Erst einmal  näher "austesten", um so evtl. auch "versteckte" Innereien zu erforschen.

Deine "Denksportaufgaben" bringen Dir keinen Klarblick und auch so keine Übersicht über Reife usw.

Probieren geht über studieren....danach erst kannst Du sondieren/sortieren. 

Kommentar von An0nym7777777 ,

Danke für Deinen Beitrag! Ich selber möchte nur nicht, dass am Ende etwas schief geht, weil sie merkt, dass ich viel weiter bin als sie und sie, was ich für möglich halte, für abnormal oder so hält. Zu dem habe ich eine Vergangenheit mkt ihrer besten Freundin. Würde ich beide hintereinander verlieren, käme das vlr allem kn der Schule recht blöd : /

Kommentar von Berlinfee15 ,

Zu viele Gedanken behindern. Probier`s aus, dann wirst Du schlauer.

Kommentar von An0nym7777777 ,

Das hört sich immer so leicht an ...

Kommentar von Berlinfee15 ,

Manch inneren Vorstellungen ergeben kein Resultat.  Nur wer wagt gewinnt....evtl....:)

Kommentar von An0nym7777777 ,

Mal sehen 

Kommentar von Berlinfee15 ,

Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Gefühle- wenn vorhanden- werden Dich entsprechend lenken....:) Glück auf!

Antwort
von malour, 48

Du bist 14 und sie 13j soviel unterschied ist das aber nun nicht und meistens sind Mädchen den Jungen vorraus.

Ich finde es schon reif für das Alter ,das sie dir sagt wie sie empfindet. Sie sieht dich als guten Freund und zeigt dir das. Wenn du anders denkst/fühlst hast du 2 Optionen, sag es ihr oder mach dir klar das sie nur eine gute Freundin ist, so wie sie es dir sagte und das du das evtl. aufs Spiel setzen könntest und ich glaube kaum das du solange warten musst bis sie "bereit" ist, ich denke sie wird dir schon die passende Antwort geben.


Kommentar von An0nym7777777 ,

Als ich in ihrem Alter war, dachte ich, ich wäre so weit. Sie erinnert much einfach zu sehr an mich vor 1 1/2 Jahren. Und ich merke, dass sie genauso denkt wie ich damals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten