Frage von Kolonbine, 26

Soll ich eine Aussage machen oder besser nich?

Hallo mir wird was vorgeworfen was ich nicht war und hab eine Einladung von der Polizei für eine Aussage bekommen. Mein Kollege meinte sein Anwalt sagt wenn man es nicht war können die einen garnix und man soll garnixh gehen. Ich habe damit garnix zu tun und weiss nich ob ich da überhaupt hin soll oder nich?

Meint ihr es ist besser nicht zu gehen und garnix zu sagen? sonst verdrehen die mir die Worte am
Ende oder sowas

Antwort
von flirtheaven, 11

Sieh es mal so, wenn du hingehst und deine Aussage machst, wird der wahre Täter vielleicht schneller gefunden.

Antwort
von annemarie69, 17

Wenn du nichts zu verbergen hast, geh einfach und mach eine Aussage! Die denken schnell du hast was zu verbergen. Wenn du nichts weißt, weißt du nix. 

Antwort
von Grautvornix, 10

Musst du nicht hingehen. Wenn du doch gehst, dann mach Angaben zu deiner Person und sonst nichts.

Antwort
von PerfectTipp, 13

Du bist Unschulding und wer nichts zu verbergen hat, muss sich nicht führten, denn niemand kann dir was anhängen solange du die Warheit sagst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community