soll ich eine Ausbildung als Bankkauffrau machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entschuldigung aber ich muss der Person unten leider ins Wort fallen.
Als Bankkauffrau arbeitest du mit Immobilien, Versicherungen, Firmenkunden, Vermögenskunden oder “normale“ kunden zusammen. Außerdem musst du Kleinkredite und höhere Finanzierungen verkaufen/anbieten. Du kannst in einer Bank ja auch intern arbeiten. Also z.B. Marketing, Qualitätssicherung aktiv und passiv,.... und.und und. In der Ausbildung lernst du von allem Bereich etwas, also finde ich dass es Abwechslung gibt.
Nach deiner Ausbildung kannst du dein Bankfachwirt, Bankbetribswirt und danach noch dein Diplom hinzufügen. Dadurch hast du Aufstiegsmöglichkeiten.
Ich würde dir empfehlen vllt. Einfach mal ein Praktikum in beiden Berufen zu machen.
Ich werde z.B. Bankkauffrau lernen und erst durch Praktika habe ich richtige Eindrücke gesammelt.
Zur Technischen Zeichnerin kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich nie damit befasst habe.
Deutsch ist für die Bank einer mit der wichtigsten Fächer, du musst dir also bewusst sein das du viel mit Deutsch zu arbeiten hast. Vielleicht verbessert sich dein Deutsch ja auch in der Ausbildung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

PS: Ich hoffe,.es macht dir nichts aus das ich dich geduzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amkoc
29.08.2016, 18:15

vielen dank :) also nach einem praktikum habe ich wirklich oft gesucht aber die nehmen keinen...oder die hatten schon einen praktikantin. ja ich denke auch dass ich in meiner Ausbildung mehr deutsch lernen kann (also artikelbestimmung). bist du eine bankkauffrau/mann?war nur mal so eine Frage, weil du dich ja gut auskennst :)  du hast mir wirklich weitergeholfen :) Daaankeee;) PS: danke dass du mich angeduzt hast, mag es nicht wenn mich leute mit "sie" ansprechen:)    (hoffentlich hat es dich nicht gestört dass ich dich angeduzt habe)

0
Kommentar von f4biol4
30.08.2016, 22:51

Bankkauffrau bin ich noch nicht.. Ich fange erst nächstes Jahr an. Hatte nur viele Praktika und kenne mich dadurch gut aus. Freut mich das ich dir geholfen habe 😄

0

Technischer Zeichner giebt es nicht mehr, dass wurde zum technischen Produktdesigner und ist ebenfalls am Aussterben.

Bankkauffrau ist ein Beruf der keine Abwechslung bietet und auch keine Aufstiegschance. Bedenke, dass man für eine Bank als Bankkaufrau selten 50 Jahre alt in diesem Job wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung