Frage von DaloBlue, 18

Soll ich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT machen?

Ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss.

Antwort
von Marbuel, 6

Naja... wenn du dir ein Studium zutraust, wäre das natürlich vorzuziehen. Ich selbst bin jetzt nur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeite als Programmierer. Ist jetzt auch nicht so schlecht. Auch die Bezahlung passt. Aber als Akademiker hast du halt schon nochmal mehr Möglichkeiten. Nicht nur in der Software-Entwicklung. Und bei der Bezahlung macht sich das schon auch bemerkbar. Zumindest, wenn du was kannst und dann mal Team-Leiter oder Projektleiter bist.

Antwort
von Answer4y0u, 10

Wenn du dich damit schon etwas auskennst und das auch mal richtig betreiben willst und viel Geld verdienen willst, dann rate ich dir das Abi zu machen und danach zu studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten