gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

soll ich ein neues leben beginnen?

gefragt von marbellafee am 14.08.2009 um 22:15 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen hier, in meiner heimat glücklich zu werden... hatte zwar eine schöne kindheit aber in meiner jugend keine guten erfahrungen gemacht und seitdem habe ich hier einfach nicht das gefühl der freiheit. ich denke immer hier kennt mich jeder und du musst aufpassen was du sagst oder tust. am liebsten würde ich in einer anderen stadt nochmal neu anfangen, aber mir fehlt einfach der mut, meine familie im stich zu lassen und meinen job aufzugeben..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umzug x 1.542 glücklich x 45

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 14. August 2009 22:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das müsste gut geplant sein - planlos so etwas zu starten führt ins Unglück.

Und mal ehrlich: wenn Du es in Deiner Heimatstadt nicht schaffst, wieso sollte es dann woanders besser gehen? Auch dort wird man Dich irgendwann kennen und alles geht von vorne los.

Stell Dich lieber Deinen Problemen und Sorgen, daran kannst Du wachsen.

Kommentar von 0e82abdfa3b42fd6ddc3b8c004e23433smalllotty am 14. August 2009 22:20

beste antwort

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 14. August 2009 22:21

Oh...danke schön, lotty freu

Kommentar von marbellafee am 14. August 2009 22:23

ich versuche schon länger meine probleme zu lösen, selbt eine therapie hat nichts gebracht...

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 14. August 2009 22:25

Dann klappts aber wohl durch einen einfachen Ortswechsel auch nicht...Deine Persönlichkeit ändert sich nicht dadurch, zumindest nicht auf Dauer.

Versuchs mal eher mit einem Therapeutenwechsel...

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 14. August 2009 22:18
1x

Ein Neubeginn ist ein großer Schritt der gut überlegt sein will. Fühlst du dich aber wirklich nicht wohl, schau erst mal ob du woanders überhaupt eine Chance auf Arbeit hast, dann folgt der nächste Schritt.Wohnung usw.

moonaleesa
beantwortet von moonaleesa am 14. August 2009 22:17
1x

wieso denn familie im stich lassen? deine Kinder oder was? Wenn du Eltern und Geschwister und so meinst, würde ich sagen nichts wie weg, muss ja nicht gleich ein anderer Kontinent sein. Paar KIlometer weiter ist ja auch schon erfrischend und vorallem leichter umzusetzen wenn man stark gebunden ist. Mach es! Man wird nicht jünger

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 14. August 2009 22:17
1x

Das ist das beste, was Du tun kannst. Ich bin direkt nach dem Abi aus der Enge meines Heimatortes geflüchtet und es war gut so.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 14. August 2009 22:21

Das Gymnasium am See steht noch, die Menschen sind so spießig wie immer. Bei jedem Besuch bin ich froh, wieder zurück nach Frankfurt zu kommen, denn hier andert sich täglich viel.

gretel2
beantwortet von gretel2 am 14. August 2009 22:22
0x

Hallo Marbellafee, leider weiß ich nicht ob du unter deiner Familie deine Eltern und Geschwister meinst oder ob du selbst schon Familie hast. Denn das ist ein großer Unterschied. Die kannst du dann nicht einfach im Stich lassen. Ansonsten denke ich du brauchst einen Wandel in deinem Leben. Probieren geht über Studieren. Viel Glück

Kerstin45
beantwortet von Kerstin45 am 14. August 2009 22:21
0x

Warum willst Du dafür abhauen?Fang doch in Deiner Heimat neu an.Fang bei Dir selbst an.Nimm Dich neu an.Ist es denn so schlimm,das die Leute Dich kennen.Das Gefühl der Freiheit,mach Dich frei,wer hält Dich gefangen?Job aufgeben?Mann sei froh,das Du einen hast.....

anonym
beantwortet von Twilightfan1994 am 14. August 2009 22:21
0x

ich ahb ein buch gelesen da ging es dem typ genau wie dir aber nach ner woche südamerika ist dem eingefallen das der alles was ihn glücklich macht bei ihm zu hause war nur er wusste es noch nicht vielleicht istes bei dir auch so.(naja man kann schlecht das reale leben mit dem richtigen vergleichen ).ansonsten ist Ein Neubeginn ist ein großer Schritt der gut überlegt sein will.

lotty
beantwortet von lotty am 14. August 2009 22:19
0x

du kannst vor unangenehmen dingen nicht davon laufen.deine probleme und erinnerungen nimmst du mit .stell dich , und du wirst befreit sein.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 14. August 2009 22:18
0x

ja, das wird dann wohl so besser sein...

Deine inneren wünsche, hat Dein geist gut im griff

anonym
beantwortet von Girlfriend am 14. August 2009 22:18
0x

Nur weil du fortziehst und neue Bekanntschaften schließt heißt das ja nicht, dass du deine familie im stich lässt. mit jedem jahr, dass ich älter werde kommt mir auch der gedanke näher, hier weg zu gehen ^^.

anonym
beantwortet von Stef87 am 14. August 2009 22:17
0x

Ist glaube ich nicht notwendig. Andere Leute ignorieren und reden lassen. Praktiziere ich auch so.

anonym
beantwortet von alexthek am 14. August 2009 22:17
0x

wenn du dadurch glücklicher bist...such dir nen neuen job irgendwo in ner anderen stadt (die dir gefällt) und dann zieh um...

baer1
beantwortet von baer1 am 14. August 2009 22:16
0x

Ja,den Mut musst du schon haben,sonst ändert sich nicht`s.Probieren sollte man es.Übrigens kann man kein neues Leben beginnen,aber jeden Morgen einen neuen Tag.;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.