Frage von ShnitzelSupreme, 35

Soll ich ein Motivationsschreiben mitschicken?

Hallo Leute! Ich möchte mich für einen Nebenjob bewerben. Angegeben zu der Bewerbung ist lediglich "InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf". Heißt das, nur Anschreiben und Lebenslauf? Ich habe ein sehr schönes Motivationsschreiben, das mit zu senden wäre aber zu viel des Guten oder? Habt ihr mit solchen Angaben Erfahrung gemacht? Nur Lebenslauf und Anschreiben kommt mir so wenig vor! LG

Antwort
von Fragmichgerne, 23

Du schreibst ne Mail wo kurz drin steht das du dich bewirbst und warum vielleicht noch. Aber wirklich kurz. Dann hängst du deinen Lebenslauf an. Mehr nicht.

Kommentar von ShnitzelSupreme ,

Also das Anschreiben direkt in die Mail schreiben und garnicht als förmliches Dokument anhängen?

Kommentar von Fragmichgerne ,

Ja richtig. Gerade bei Nebenjobs wollen die Unternehmen sich nicht lange mit ausführlichen Bewerbungen rumschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community