Soll ich ein Mischpult oder ein Audio Interface kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du Ein Mischpult nimmst,  kannst du den Pegel der beiden Kanäle besser anpassen,  da du Fader hast.  Du kannst das Mischpult  auch für spätere Life  Auftritte nutzen.  

Was du aber nicht machen solltest,  ist dieses Billig Mischpult von Behringer,  zu kaufen,  denn das ist einfach zu nichts zu gebrauchen (hohes Rauschmass),  auch wenn es einen USB Anschluss  hat. 

von daher hat sich die Frage eh schon erübrigt,  denn du brauchst sowieso ein zusätzliches Audiointerface und da kann ich dir die Reihe UA  von Roland empfehlen,  da sind vernünftige Wandler drin,  die nicht Rauschen,  aber du legst bestimmt knappe 200 Euro auf den Tisch... 

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit nur Recorden willst, dann ist ein Audio-Interface besser. Da ist die Preis/Leistung einfach höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung