Soll ich ein Jailbreak machen oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

+ Apps die nicht von Apple kommen können installiert werden.
+ du kannst fast dein ganzes System kontrollieren.
+ du kannst dein Handy personalisieren

- Viren Gefahr steigt
- du kannst damit illegale Sachen anstellen.
- System läuft vielleicht nicht so flüssig.

Wenn du dich damit nicht auskennst, ist es besser du lässt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RVPT0R
27.10.2015, 17:00

filme downloaden die im kino laufen ist nicht so nice aber als stream ansehen ist definitiv nicht illegal

0
Kommentar von Applwind
27.10.2015, 17:02

Ich meine den Jailbreak. Ein Messer ist auch nichts illegales, aber du kannst damit illegale Sachen anstellen. So meinte ich es.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
27.10.2015, 17:47

Virengefahr? Naja irgendwie nicht. Ich arbeite seit dem iPhone 4 mit Jailbreaks und ich hatte noch NIE Probleme^^
PS: Appcake ist mit einer der Hauptgründe warum man sich einen Jailbreak holt ;) Apps for free

0

Kennst du dich in dem bereich aus? Also rund um dein handy was zb ftf ist oder was ein hard/softbrick ist? Falls nicht machs nicht solang di dich nicht damit auskennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva93939
27.10.2015, 16:55

Ich hab nicht wirklich Ahnung davon deswegen hab ich ja gefragt.

0

Wenn mann weiss wie gibt rs kaum ein risiko, kenne viele die das machen und da ist nie was passiert!

Wenn mann jailbreak hat, lohnt sich das handy auch mal ... Ordentliche apps und viel bessere funktionen möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
27.10.2015, 17:58

Richtig! 👍🏻👍🏻

0

•Vorteile:
-Voller Zugriff auf das System
-Apps die kosten gratis

•Nachteile:
-Garantie fällt weg
-Versicherung zahlt keinen Schaden mehr
-Falls der Jailbreak scheitert ist das System kaputt - Handy kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
27.10.2015, 17:04

Sorry, aber du kannst nicht das komplette System kontrollieren.

Die Garantie fällt nicht weg
Das Handy geht zu 99 % nicht kaputt. Man Kann nämlich immer wieder herstellen.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
27.10.2015, 17:57

Applwind danke für die Antwort, hatte echt keine Lust das nun nochmal zu beantworten.

DIE GARANTIE FÄLLT DEFINITIV NICHT WEG! Das kann ich aus langjähriger Benutzung von Jailbreaks und Kontakt mit Apple sagen.

0

Machs nicht. Ich hab auch ein iPhone 6 und es wär viel zu Schade. Wenn du Jailbreak hast, hast du keine Garantie mehr und dein Handy ist anfälliger für Viren und es wir mehr hängen. Ohne Jb ist nahezu unmöglich ein Virus auf nem iPhone zu bekommen, weil iOS das sicherste Betriebsystem(?) ist und im App Store wird alles auf Viren überprüft. Wenn du Jb hast ist die Sicherheit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
27.10.2015, 17:05

Die Garantie fällt nicht weg.

0
Kommentar von EddyLS
27.10.2015, 17:06

Ich hab das damals auf meinem 1 Jahr alten iPod 4 versucht, aber beim installieren des Jb ist was schief gelaufen. Folge: Alle Apps und sogar ein paar Standard Apps, die man eig. nicht löschen kann (z.B Musik, Wetter, iTunes) waren weg. Es war ein langes Verfahren bis ich mein iPod wieder zurücksetzen konnte. Spuren sind geblieben -> es hat sehr gehangen. Und was hatte ich davon? Kein Jb, aber Laggs, keine Garantie, viele Abstürze. Habs bereut.

0
Kommentar von EddyLS
27.10.2015, 17:08

Ehm doch...?

0
Kommentar von Applwind
27.10.2015, 17:10

Solange der Schaden nicht durch den Jailbreak entstanden ist bleibt die Garantie.

0

Nein, dein iPhone kann einen irreparablen Systemschden bekommen und die Garantie geht verloren. Lohnt sich kaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
27.10.2015, 17:06

Die Garantie fällt nicht weg
Das Handy geht zu 99 % nicht kaputt. Man Kann nämlich immer wieder herstellen.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
27.10.2015, 17:55

Irreparable Systemschäden... das ist süß^^
DFU Mode -> wiederherstellen -> Fall erledigt

Und die Garantie fällt NICHT weg!!! Warum glauben die Leute das nur andauernd??
Wenn irgendwas sein sollte Jailbreak runtermachen und gut ist.

PS: Die Mitarbeiter interessiert das sowieso nicht. Hab meines sogar schon mal MIT Jailbreak umgetauscht und der Mitarbeiter meinte nur: Ja kein Problem das spielt keine Rolle.

Immer wieder spannend zu sehen was die Leute alles glauben.

0