gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

76 

Soll ich ein Hochzeitskleid erst besticken oder reinigen lassen?

gefragt von jaguar4jaguar4 am 10.08.2007 um 0:53 Uhr

Bei meiner Hochzeit sind leider einige Perlen vom Kleid verloren gegangen. Lasse ich das Kleid zuerst reinigen oder die Perlen wieder besetzen? Was kostet eine Reinigung?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (2157)
Reinigen (577)
Kleid (244)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Discoopa
beantwortet von Discoopa am 10. August 2007 00:58
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es erst reinigen lassen.

was es kostet weiß ich nicht,ich hatte noch nie ein Brautkleid.Kommt glaube ich auch drauf an ob da Wanzen drin sind oder nicht. :-)))

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 10. August 2007 01:00

na das ist jetzt aber meine geheimnis, hihi


critter
beantwortet von critter am 10. August 2007 00:59
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An Deiner Stelle würde ich das Kleid erst reinigen lassen und danach die Perlen ergänzen. Kann nämlich sein, dass durch die Reinigung sowieso Perlen abgehen, dann hast Du doppelte Arbeit. Die Reinigung von Brautkleidern hat einen (höheren) Sonderpreis, das ist das einzige, was ich weiß. Ist zwar nicht berechtigt, aber auch da will man noch an dem besonderen Ereignis verdienen.


wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. August 2007 01:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Immer erst reinigen und dann besticken.


elkera
beantwortet von elkera am 10. August 2007 08:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die Reinigung mußt du je nach Ausführung des Kleides zwischen 50 und 100 Euro rechnen.

Bei mir in der Nähe gibt es sogar eine Reinigung wo du dein Brautkleid hinschicken kannst. Aber ich finde sie recht teuer. Dort kostet die Reinigung zwischen 70 und 90 Euro. Kommt halt auch wieder auch das Kleid drauf an. Den Link füge ich dir ein:

http://www.spezialreinigung-herbrand.de/index.htm

Die Perlen würde ich wie die meisten schon sagten erst nach der Reinigung ergänzen.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 10. August 2007 14:06

vielen dank dafür


anonym
beantwortet von Edithion am 11. August 2007 11:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde das Brautkleid zuerst reinigen und dann die fehlenden Perlen nachsticken. Zum Reinigungspreis kann ich folgende Erfahrungen weitergeben. Eine Kundin hat Ihr Brautkleid erst vor ca. 3 Wochen reinigen lassen und bezahlte dafür 37,-€. Sie hatte zuerst bei einer anderen Reinigung nachgefragt, dort kostete die Reinigung des Brautkleides 57,-€. Wobei die günstigere Reinigung zu den top Reinigungen gehört, die bei www.textilecare.de aufgeführt ist. Liebe Grüße Edithion


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.