Frage von Elissa12, 21

Soll ich ein Auslandsjahr oder ein Auslandssemester machen?

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen High-School Aufenthalt in Australien zu verbringen! Leider weiß ich nicht sicher, wie lange. Ich schwanke zwischen 5 oder 9 Monaten (2 oder 3 Terms). Natürlich ist die längere Variante kostenspieliger, aber meine Eltern meinen, dass würde sich gerade noch ausgehen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Zu was würdet ihr mir raten? Ich sehe in beiden Programmen Vor -und Nachteile.

Antwort
von Johannisbeergel, 13

Weder noch. Nach der Schule Work&Travel. Da kann man sehr gut zB 6 Monate im Job die Sprache lernen und dann so viel verdienen, dass man die sie nächsten 5 Monate noch reisen kann. Meine Schwester war zB noch Neuseeland, Thailand und Fiji bereisen

Antwort
von TeddyzZ, 12

Ich würde direkt 3 terms nehmen

Lg Teddy :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community