Frage von BestMi00, 44

Soll ich ehrlich sein und meine Meinung sagen?

Ich hab Streit mit einer Freundin weil sie schlecht über mich geredet hat und mich sehr schlimm behandelt hat als wäre ich nur ein Geist und hat mich nur gebraucht als es nötig war. Ich hab es aber nie gesagt und hab alles hinein in mich gefressen. Dann bin ich jetzt zu anderen Mädchen und die sind bisjetzt wirklich viel reifer und besser. Sie verstehen mich und behandeln mich so wie eine Schwester. Und jetzt haben meine damaligen Freunde über uns geredet und wir haben natürlich jetzt Streit alle und ich hab meiner damaligen Freundinnen auch meine Meinung gesagt das erste mal warum ich sauer bin und ob es stimmt (sie haben es natürlich abgestritten). Sie haben halt gesagt das wir hässlich und niveaulos sind und das ich wie ein Schoßhündchen damals war bei denen. Und wir waren heute alle richtig sauer und haben Sie verascht aber es sah wirklich so aus als wäre sie verletzt. Als würde es ihr weh tun. Ich hab sie das erste mal so gesehen. Nach der Schule hat die mich angeschrieben und sich entschuldigt. Sie hat mir leid getan weil mir ist sowas ähnliches auch passiert aber bisschen anders und ja. Ich hab ihr verziehen. Aber jetzt schreibt sie jeden Tag mit mir und ich will das nicht. Nur weil ich ihr verziehn habe, heißt das nicht das wir wieder best friends sind. Jetzt meine Frage: soll ich ihr lieber direkt und halt auf netter weise sagen das sie es nicht so aufnehmen soll das wir wieder richtig gut sind sondern das ich ihr verziehn habe aber trz noch Zeit brauche. Weil ich hab vorgestern gehört das sie das über mich gesagt hat und war gestern sauer, und hab ihr nach 1 Tag verziehen. Soll ich es ihr so sagen oder einfach desinteressiert sein das sie es vlt selber später merkt und von selbst aufhört zu schreiben? Weil ich will auch nicht in der Schule mit ihr reden, sondern ich hab ihr nur verziehen und das war's. Sie hat es falsch aufgenommen. Ich bin immernoch sauer und kann das nicht vergessen, weil wir uns auch seit 5 Jahren kennen.

Antwort
von PainFlow, 28

Die Wahrheit ist zwar hart aber immer besser als lügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten