Frage von DieSonne123, 49

Soll ich drauf hören?

Hey.. Meine Klassenlehrer und meine Eltern raten mir ab Abitur zumachen. Sollte ich drauf hören? Ich bedanke mich schon mal an alle Antworten.

Antwort
von imehl47, 7

Wenn Lehrer und Eltern abraten, würde ich den Rat befolgen. Beide "Parteien" kennen dich sicher besser, als du dich selbst einschätzt, und wollen dir Mißerfolge und die oft daraus resultierenden psych. Probleme ersparen.

Antwort
von frax18, 20

Klar würde ich das machen, wenn du die Chance dazu hast. Allerdings solltest du auch auf deine innere Stimme hören. Traust du es dir zu? Meinst du, dass du es schaffst? Hast du aktuell Probleme in den Schulleistungen? Wichtig ist, dass du dabei an dich glaubst. Genauso gut kannst du auch eine Lehre anstreben. Das ist auch okay. Leicht wird das Abitur jedenfalls nicht. Ich habe selbst Abi gemacht und für mich war das in Sachen Leistung auch eine Zereißprobe, aber ich habe es geschafft.. Also warum du nicht auch? ;-)


Kommentar von DieSonne123 ,

Ich habe keine Problem außer das ich gamz schlecht in Englisch bin. Wie war das Abi?

Antwort
von Mandarinenherz, 23

Mach was DU für richtig hältst... Dein Herz entscheidet sich schon richtig.

Antwort
von Mamue1968, 24

Das bringt sehr viel im späteren Leben, die Chancen sind viel besser

Antwort
von Nordstromboni, 30

Und was wären die Gründe?

Kommentar von DieSonne123 ,

Sie meinten ich könnte das nicht schaffen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community