Frage von Mert06, 59

Soll ich diieesen Joobb absagen, hilffe?

Undzwar komm ich nun in die 13 klasse und haben mich, damit ich Geld verdiene als küchenhilfe in einem Hotelzimmer beworben, in dem ich von Montag bis Donnerstag und Samstag bis Sonntag von 18-22uhr arbeiten muss.verdiene dort 440 Euro im Monat. Jedoch wird es sehr eng wenn die schule wieder anfängt und ich habe dann kaum Zeit zum lernen. Soll ich absagen?

Antwort
von zonkie, 37

Zählt bei dir kein Mindestlohn ? 4Stunden am Tag 6 Tage die woche macht schonmal 24 Stunden die WOche .. bei 2 Wochen arbeit bist du da Fast bei Mindestlohnbereich .. bei 3+ Wochen im Monat bist du gefühlt bei 0 ?

Ganz abgesehen vom Finanziellen .. täglich bis 22 arbeiten in deiner Situation würde ich nicht .. du hörst eventuell um 22 uhr auf fährst dann nach hause. und bis du im bett liegst ist es mit etwas pech 11-12 uhr. und das jeden tag ? nö das würde ich mir für die "paar" € nicht geben.

Antwort
von wilees, 32

Unter Berücksichtigung von durchschnittlich 21 Arbeitstagen im Monat, würden dies gemäß Deiner Beschreibung bei 6 Tagen pro Woche 100 Arbeitsstunden monatlich sein. Das würde dann gegen das Mindestlohngebot verstossen. ( Wenn ich Deine Historie richtig gelesen habe, bist Du volljährig .)

Antwort
von Teeliesel, 45

nein, versuche die Arbeitszeit zu verkürzen. Nenne auch den Grund, z.B. das du etwas mehr Zeit für die schulischen Aufgaben haben musst. Vielleicht kannst du ja nur von Mi-Do und Sa-So, arbeiten. Du wirst dann natürlich etwas weniger verdienen, aber besser, wie gar nichts.

Antwort
von christiankuhn, 56

Das ist eben der Nachteil an sowas, du musst selbst entscheiden ob du dich da übernimmst oder nicht, Abends ist eig. die Beste Zeit zum lernen

Antwort
von nillenseer, 43

Was ist wichtiger: Schule oder der Job? Eher ersteres, und dann würde ich nocht in ein Hotel gehen, da bist Du nur der Mops, also der "Geherda" von allen und jedem. Stresss pur.

Antwort
von passaufdichauf, 41

Du solltest dir einen Job suchen, wo du wenigstens den Mindestlohn bekommst!

Antwort
von Mert06, 59

Meinte Hotel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten