Frage von gutefragemuc, 35

Soll ich dieses Jahr aufs Oktoberfest gehen?

Also ein Freund von mir hatte den Vorschlag, auf'd Wiesn zu gehn, aber ich weiss nicht, ob ich mitkommen soll... Also ich wohn halt in München und erfahrungsgemäß ist die Wiesn immer zu voll und viel zu überteuert. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Soll ich hingehen oder nicht?

Antwort
von derhandkuss, 20

Das Oktoberfest ist meiner Meinung nach zunehmend mehr zu einer gewerblich orientierten Veranstaltung für Touristen geworden wie zu einem Volksfest (ähnlich dem Christkindl-Markt in Nürnberg). Ich persönlich muss dort nicht unbedingt hin.

Kommentar von NackterGerd ,

zunehmend mehr zu einer gewerblich orientierten Veranstaltung
?

Das war noch nie Anders in München

Antwort
von NackterGerd, 8

Dieses Jahr gibt's die Lächerlichen Sicherheitskontrollen.

Lächerlich weil man nur kontrolliert das niemand Getränke/Essen/Rucksäcke mitnimmt.

Eine richtige Sicherheitskontrolle ist es nicht

Für die Aufbewahrung muss man dann 5 EUR bezahlen.

Die Polizei läuft dieses Jahr in größeren Gruppen rum - habe allerdings seltener die Polizei gesehen.

Und leider lassen die sich lieber Filmen und laufen an  Frauen vorbei die gerade von Besoffenen angemacht/Be-grabscht werden 

Medienwirksame Maßnahmen sind halt wichtiger wie die Bürger zu schützen.

Die Preise für Essen und Trinken sind natürlich wieder gestiegen ;-)

Aber man muss ja nicht zum  nur stundenlang Fressen und Saufen hin.

Mann kann auch so seinen Spaß haben

Kommentar von goodquestion138 ,

Jeder der Auf die Wiesn will und eine Tasche oder einen Rucksack hat wird Kontrolliert!!! Das ist so und da wird auch keine Ausnahme gemacht! Außerdem werden auch alle Personen kontrolliert die den Beamten verdächtig vorkommen. Das ist nicht lächerlich sonder total sinnvoll! Und auch auf der Wiesn selbst wird mehr auf die Leute geschaut.

Generell ist dieses Jahr weniger los. Man kann sogar normal gehen anstatt sich zwischen den Menschen durchquetschen zu müssen.

Also wenn du keine Ahnung hast dann musst du hier auch keine Antwort schreiben, dann lass es doch bitte einfach!

Kommentar von NackterGerd ,

Wieso sollte ich keine Ahnung habe?

Alles real erlebt

Keine Kontrolle von allen - und nur sehr flüchtig

Auch mit Taschen ist möglich reinzukommen - allerdings Glücksache

Und daß die Polizei mehr Medin wirksam rumläuft, und Fauen nicht geholfen hatte die von einem Mann betatscht wurden ist Tatsache - Helfer werden lieber aus dem Bild der Kamera geschoben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community