Soll ich diesen Schulstoff noch aufbewahren, ist er wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das, was in den Ordnern steht, müsste eigentlich alles in Deinem Kopf sein.

10. Klasse kannst Du ja noch aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
20.11.2015, 15:31

ja eben aber hab halt den Tipp gelesen, man solle  zur Sicherheit die ganzen Hefte aufbewahren. Also kann ich alles bis zur 9. physisch wegschmeißen?

0

5-8 ist eigentlich nicht wirklich relevant, 9/10 würde ich aufbewahren, da hab ich für Mathe und Geschichte öfters etwas nachgeschlagen. Die Ordner aus der Oberstufe ja sowieso:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns in BW
Brauchst du nur den stoff von der 11 und 12 klasse
Allerdings ist dieser stiff die erweiterung von sachen die man in der 5-10 gelernt hat :)
Aber du kerbst das dort nochmal neu :) von dem her brauchst du den ordner nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm, warum willst du das wegschmeißen? habt ihr keinen Speicher, oder so? Finde so was sehr schade und du wirst es bestimmt mal bereuen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
20.11.2015, 15:35

warum findest du das schade? Das ist ja nichts persönliches, wasBedeutung für mich haben könnte... Meine Frage war eigtl, welche Klassen man für das Abitur braucht:)

0

Das musst du selber wissen, wenn du irgendwo in den Grundlagen nicht fit bist, ist es wohl besser es aufzubewahren um dort mal nachschauen zu können. Ich habe das eigentlich nie gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
20.11.2015, 15:33

Naja wie schon geschrieben, was Grundlagen angeht, ist klar. Aber es gibt da auch so viele Einträge, auf die wir uns in den darauffolgenden Jahren nicht mehr bezogen haben

0

Ich würde nur den Stoff der letzten 2 Jahre aufheben. Heutzutage gibt es doch Google ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe allen "Krempel" vorerst "aus Pietät" aufbewahrt, war aber später froh, als Lehrer auf einige gute Unterlagen zurückgreifen zu können !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?