Frage von DerKonigJonas, 59

Soll ich diesem "Unternehmen" meine Adresse geben?

Ich hab ein Gewinnspiel auf Facebook gewonnen bei dem ein Detektiv Conan Set verschenkt wird. Organisiert wird das von der Seite "Sakami Merchandise". Jetzt soll ich, damit sie mir das Set zusenden können, Ihnen meine Adresse geben. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Gute Idee ist, da ich noch nie zuvor von diesem "Unternehmen" wie es sich auf seiner Facebook Seite nennt gehört hab. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 21

Sakami Merchandise braucht Deine Adresse, um Dir den Gewinn zuzusenden. Wenn Du tatsächlich an dem Gewinnspiel teilgenommen hast, ist das ein ganz normaler Ablauf. Ich kann bei dieser Firma nichts Unseriöses entdecken: http://www.sakami.info/impressum.htm

Antwort
von beadev, 59

Wieso machst du denn bei dem Gewinnspiel überhaupt mit, wenn du denen nicht deine Adresse geben willst?

Ich würd an deiner Stelle nachsehen, ob die schonmal Gewinnspiele veranstaltet haben und ob die Gewinner anschließend etwas geschrieben haben (positiv: z.B. sich bedankt, toller Gewinn...) oder (negativ: nichts erhalten, anschließend Werbung bekommen usw.). Mit der ein oder anderen Werbesendung oder Katalogen ist bei sowas immer zu rechnen aber soo schlimm ist das doch auch nicht. Niemand verschenkt wirklich etwas. Firmen möchten immer gern ihre Werbung verbreiten...

Antwort
von Nikita1839, 27

lass dir ein postfach einrichten in deiner poststelle und lass es dahin senden^^

Antwort
von Stefffan7, 56

Such im Internet nach dem Unternehmen und schau dir an was du findest. Wenn du nichts findest ist es immer schlecht. Wenn du negative Berichte findest auch. Liegt in deinem Ermessen... Die nächste Frage ist natürlich was sollten die mit deiner Adresse anfangen können?

Kommentar von DerKonigJonas ,

Ok danke. Im Internet hab ich kein Unternehmen gefunden aber ganz viele Produkte die im Namen das Wort Merchandise hatten

Kommentar von DerKonigJonas ,

Ich hab mich auch schon gefragt was die mit meiner Adresse anfangen können... Ich poste so gut wie nichts in Facebook also bringt meine Adresse doch niemandem etwas oder?

Kommentar von Stefffan7 ,

Merchandise ist englisch und heißt so viel wie Werbeprodukte oder Fanatikel

Kommentar von Stefffan7 ,

Normalerweise werden Adressen nicht so umständlich gesammelt aber wie gesagt es kann auch sein das du nichts bekommen wirst.

Kommentar von DerKonigJonas ,

Also ich hab grade im Internet einen der Artikel gefunden die verlost werden und der ist von der Firma Sakami Merchandise

Antwort
von VisitorZ, 17

Das ist ganz normal und gängige Praxis bei Facebook Gewinnspielen.
Beim nächsten Mal würde ich einfach nicht mitmachen, wenn du solche Angst hast ;)

Antwort
von Materianer, 32

würde ich nicht machen bevor du die AGBs durchgelesen hast

Antwort
von Windnarbe, 20

Gib doch die Adreße deiner Arbeitsstelle an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community