Frage von Sonnenschwarz97, 47

soll ich diese Kette behalten oder weg werfen?

Hey mein bester Kumpel ist vor ein paar Jahren gestorben und ich trag seine Kette immer bei mir und wenn ich shclaf liegt diese Kette immer unter meinem Kopfkissen &

ist das übertrieben diese kette immer dabei zu haben oder sollte ich diese Kette lieber weg werfen ?

Antwort
von michi57319, 8

Wenn deine Erinnerungen an deinen Freund nicht mehr nur mit der Kette in Zusammenhang stehen, du diese Kette also nicht benötigst, um an ihn zu denken, dann kannst du dieser Kette trotzdem noch einen Platz bei dir gönnen. Erinnerungen sind kostbar, weil sie das einzige sind, was bleibt.

Antwort
von Dirndlschneider, 19

Es gibt ja wohl noch eine Lösung zwischen " immer bei mir haben " und " wegwerfen " ......

Ich persönlich würde mir ein schönes Kästchen besorgen oder basteln , wo die Kette dann sicher aufbewahrt ist und an besonderen Tagen ( Geburtstag oder , wenn du es schaffst oder es dich tröstet , auch an seinem Todestag ) mitnehmen oder tragen . Es ist doch für dich ein ganz besonderer Gegenstand , du würdest dich schwarz ärgern , wen du die Kette aus einer Laune heraus weggibst und irgendwann fehlt sie dir dann . 

Antwort
von Nordseefan, 19

Letztlich musst du das wissen.

ICH würde sie als Erinnerung behalten. Du kannst sie ja auch in ein (hübschens) Kästchen tun

Antwort
von Olga1970, 16

Nein, das ist nicht übertrieben. Und bitte nicht wegwerfen, das ist doch ein Andenken an deinen Freund, das würdest du hinterher bereuen.

Antwort
von MrsNathalie, 24

Es ist doch eine super schöne und einzigartige Erinnerung ! Behalte sie, sonst wirst du es bereuen :)

Antwort
von louisa2311, 8

Behalte die Kette , verwahre sie nicht unter deinen Kopfkissen .

Du sollst ihn in Erinnerung halten, aber nicht jeden Abend daran erinnert werden. Er ist auch so in deinem Herzen.

Antwort
von RainbowHorse, 11

Ich würde sie behalten.

Antwort
von giulianoa, 17

Wen diese Kette dir etwas bedeutet, dann behalte Sie.

Antwort
von DonKingOne, 17

Du kannst sie lassen, aber nicht immer dabei haben. Das ist traurig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten