Liebe737 am 28.05.2009 um 15:47 Uhr
Die süße kleinen tut mir soooo leid ...ein par häuser weiter hatne familie viele katzen ...INZUCHT und keine sind kastriert oder sterilisiert, nicht geimpft und die kriegen kaum futtern. diese mieze ist total abgemagert auch wenn man es nicht sehen kann. ich hab ihr futter rausgestellt was sie sich immer holen kommt. ich kann nicht näher an sie ran, sie rennt sofort davon und seht euch mal diese augen an!!???? die sind sooo verbittert und traurig :( soll ich sie fangen irgendwie und ins tierheim bringen ? wo sie dann gepflegt wird...und ein neues heim bekommt ( Ps ich kann sie nicht aufnehmen hab schon 3 und die sind nicht einfach ...)
Bild/er:

oh je...........was ne Süsse - wie oben schon erwähnt versuchen zu fangen und ab zum Tierschutz.......die sollen die mal untersuchen lassen usw........schön, dass Du ein Herz für Tiere hast. Die Katze ist sehr schön und Du hast Recht - sie hat sehr traurige Augen, aber wahrscheinlich hat sie die halt schon immer so?! Weiss es nicht - habe ich bisher sehr selten gesehen
Melde diese Person doch beim Tierschutz. Die kümmern sich darum.

Ich würde sie ins Tierheim bringen - und wegen der Nachbarn- den Tierschutz anrufen

oh mann die Katze tut mir total Leid ich würd sie an deiner Stelle auch ins Tierheim bringen wollen, aber es ist ja nicht deine, sie gehört ja jmd. und die fänden dis wahrschienlihc nicht so toll, wenn ihre Katze auf einmal weg ist, oder? Hast du denn die Besitzer schon mal darauf angesprochen?
Liebe737 am 28. Mai 2009 15:52 nein aber die sehen es doch ?! :(
im Tierheim gibt's momentan (auch wg. sowas) halt eh schon sooo viele (auch klitzekleine) Kätzchen... ich mein klar sie wird dort versorgt und bekommt Impfung, Wurmkur etc. ...
Hach gott sie ist wirklich süß!
Schreib doch mal wo Du ungefähr wohnst, vielleicht ist ja gerade jemand auf der Suche und du kannst sie direkt vermitteln!? In so Katzen-Foren gibt's meißt auch Threads zum Vermitteln von Tieren, vielleicht kannst Du da auch ein paar Bildchen posten!?
Find ich aber super dass Du dich drum kümmerst!
Viel Erfolg für Dich und die Süße!
PS: Ich würde sie gern nehmen, hab aber auch schon zwei sehr eigenwillige - und offensichtlich ist sie Freilauf schon gewöhnt, den könnte ich ihr auch nicht bieten :(
Liebe737 am 28. Mai 2009 15:54 schade =( wüsste ich wenigstens das es ihr gut geht...
Tierschutz anrufen und dennen sagen das du Tierquälerei bei Familie so und so vermutest usw

Falls du sie wirklich in das Tierheim bringen solltest...schau dir bitte vorher das Tierheim an wie es da aussieht.Ich war am Wochenende hier in einem Tierheim...einfach nur schrecklich!! Ich habe sogar dem Veterinäramt eine Nachricht geschickt und über die Zustände dort berichtet.Ruf bei Tierschützern an die findest du mit Sicherheit auch bei google wenn du deine Stadt dabei angibst.Und beim Veterinäramt kannst du auch Bescheid sagen.Viel Glück für die Miezen!!

Klar kannst du die Katze mit Gewalt einfangen und irgendwo hinfahren. Aber ich glaube kaum, daß du ihr damit eine Freude machst. Es ist super, daß du den Tiger fütterst. Ist ja wirklich ein hübsches Tier. Aber "verbittert" oder "traurig" sind Katzen eigentlich nicht, solch eine Mimik haben die gar nicht. Das interpretieren wir nur rein. Eine Wilde Katze muß natürlich ständig auf der Hut sein, sich irgendwo etwas zu Fressen ergattern, aber sich in Acht nehmen vor Artgenossen und Menschen. Genüßliches Entspannen und Schnurren mit geschlossenen Augen ist da eher selten. Diese Katze tut, was alle in der Situation tun, sie sucht sich ein neues Revier, wo sie bessere Chancen auf ausreichend Futter und Vermehrung hat. Im Moment liebäugelt sie mit dir und deinem "Revier". Daß sie drei Artgenossen ausweichen muß, wird sie gewöhnt sein. Du kannst sie weiter füttern, das würde schon gehen. Nur ohne Kastration hast du über kurz oder lang jedes Jahr 2-3 Würfe Junge.
Was du aber tun solltest - entweder mit den Spackos reden, daß es keine Tierliebe ist, so viele Katzen unkontrolliert und ohne ausreichendes Futter zu "halten". Und wenn das keinen Erfolg hat oder nicht geht, den Tierschutz anrufen. Die können da besser eingreifen. Und haben auch die Fanggeräte, um die scheuen Tiere einzufangen. Es ist gar nicht selten, daß Katzen aus schlechter Haltung beschlagnahmt werden.
Nur - wie läuft das ab? Die Katzen werden mit Schlingen oder Netzen eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sie haben extreme Panik, und eingesperrt waren sie ja vorher auch nie. Dann werden sie nochmals eingefangen und vom Tierarzt behandelt. Zumindest die Spritze zur Betäubung kriegen sie noch mit. Wenn die OP vorbei ist, sind sie immer noch in Gefangenschaft, aber mit Schmerzen. Erst mit der Zeit merken sie, daß es ihnen eigentlich besser geht als vorher. Bis sie sich anfassen (und somit vermitteln) lassen, kann es aber lange dauern, manchmal wird es auch nie etwas. Einige Tierheime schläfern solche Katzen ein. Wenn nicht, bleiben sie wahrscheinlich ihr Leben lang im Tierheim. Nicht überall haben sie ein schönes Katzenparadies im Tierheim, oft ist es eng und stressig.
Deshalb - geh vorher mal ins Tierheim und sieh dir an, wie die Tiere da untergebracht sind. Und wie man mit ihnen umgeht.
Sprich doch erstmal mit der Familie,bevor du die kleinen einfach wegbringst.
Liebe737 am 28. Mai 2009 15:52 das ist denen egal...was nutzt es? das gäbe nur streit vor allem weil wir es sowieso nicht gut miteinander können ....
Es ist ihnen egal,ob du mit ihnen sprichst,oder ob ihre Katzen weg sind?!
Liebe737 am 14. November 2009 12:59 es ist ihnen egal wie ihre katzen aussehen und was aus ihnen wird. meine freundin ist mit denen befreundet und hat sie drauf angesprochen. die tochter sagte ihrer mutter das die katze was hat...und das interessierte sie wohl nicht
frage die Nachbarn, ob du dich dieser Katze annehmen kannst.
Tja, ich glaube nicht, dass die dir die Katze freiwillig überlassen werden...
Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, dass du die Süße einfängst und damit zum Tierschutz gehst. Die werden denen sicher (oder hoffentlich) die Katzen wegnehmen. Sowas ist ja unverantwortlich. Das tut mir richtig Leid, möcht nicht wissen, wie die anderen aussehen... :(((
Find ich echt toll, dass du dich darum kümmerst, würd ich auch tun.. Also nur Mut.. schnapp dir die kleine und dann ab zum Tierschutz.. Es kann nur besser werden.. Selbst wenn sie ins Tierheim kommt, dann geht es ihr bestimmt dort besser, als in diesem Haus... Ach Mensch..
Wünsche dir viel Glück.. und berichte mal vom Erfolg..
Lieben Gruß
Also wende dich ans Tierheim, die fangen mit einer sog. Lebendfalle, es wird Futter in einen Käfig getan, wenn das gefressen wird, geht hinten das Gitter runter, von wegen Schlingen und Netze, in welchem Jahrhundert lebt ihr denn? Dort kann die Katze kastriert, an den Menschen gewöhnt und vermittelt werden. Ich würde auch die verantwortungslosen Katzenhalter beim Veterinäramt anzeigen. LG
Ich würde den Tierschutzt oder die Polizei anrufen wegen Tiermisshandlung und so
nur weis ich ja nichtmal ob es eine von denen is :( ich weis aber das alle katzis von denen so aussehen
Mir wäre das in dem Fall total egal von wem die ist. Ein Tier lässt man nicht so verwahrlosen