Frage von ALLSTAR67, 76

Soll ich diese Jeans mit weißen oder dunklen Sachen waschen?

Hallo, liebe Community ich wohne seit kurzem alleine und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann mit was ich diese Jeans (Siehe Bild) zusammen waschen kann.

Antwort
von XxLesemausxX, 30

Hallo ALLSTAR67,

Jeans immer mit dunklen waschen. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, weiße Wäsche mit einem blauen Handtuch und blauen Jeans zu waschen. Dann hatte ich bläuliche BHs und graue Tops. ;-)  Ich dachte es färbt nicht mehr, da die schon ziemlich alt waren und oft gewaschen wurden. Tja...war wohl nichts.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Leniju10, 11

Also mit weißen Sachen würde ich die Jeans lieber nicht waschen, gerade nicht direkt nach dem Kauf. Da solltest du sie erstmal mit dunklen Sachen Waschen und am besten auf links.

Wenn sie dann ein paar Monate alt ist und du sie schon oft gewaschen hast, sollte sie eigentlich nicht mehr abfärben und dann kannst du sie auch mit helleren Sachen (30 oder 40°C) waschen. Weiterhin nicht mit Weiße, aber hellere Farbtöne wie hellgrau oder hellblau sollten dann gehen.

Viel Glück! :)

Antwort
von maulmau, 36

Mit dunklen Farben waschen, Jeans können bei waschen Farbe verlieren und helle Wäsche verfärben

Antwort
von VinBenzine, 23

Ich glaube zu wissen, dass man weiß Wäsche nie mit farbigen waschen darf. Außerdem sortiert man schwarze auch von farbigen, glaube ich zumindest :) Ist hoch komplex, schwieriger als Integralrechnung :)


Hab aber auch mal gehört das man Jeans nie waschen sollte, obwohl dort ein Etikett mit Waschtemperatur drauf ist. Richtig pflegen tut man wohl, wenn man die Jeans in eine Tüte tut und für ein paar Stunden in die Gefriertruhe legt, klingt komisch aber ist laut Levis wohl der richtige Weg.

Antwort
von Marylou1983, 16

Jeans solltest du entweder separat oder mit dunkler Wäsche zusammen waschen. Vor allem, wenn sie noch neu sind, verlieren sie beim Waschen nämlich recht viel Farbe und davon würden die hellen Sachen dann natürlich etwas abbekommen. Manche Waschmaschinen haben sogar ein extra Jeans-Waschprogramm. Vielleicht gibt es das bei deiner ja auch?!

Hier gibt es auch eine Anleitung, worauf du beim Wäsche waschen achten solltest:

http://www.waschmaschineguenstig.de/waesche-waschen-anleitung/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

Antwort
von NSchuder, 35

Ich würde sie auf jeden Fall mit dunklen Sachen zusammen waschen.

Antwort
von Nashota, 22

Eher mit Dunklem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community