Frage von Theflames, 190

Soll ich diese Immobilienscout betrüger anzeigen?

Ich habe 2 super schöne Wohnungen angefragt und bekam 2 per Mail die selbe Mail es wäre die Großmutter umgekommen und deshalb Vermieter er aus Amerika und der andere aus Dublin die Wohnung beide Nachrichten waren identisch sie wollten von mir das ich Ihnen 2000 Euro überweisen soll und sie mir die Schlüssel schicken und wenn die Wohnung mir nicht gefallen soll wird mir mein Geld zurück überwiesen das ist Schwachsinn meiner Meinung nach Soll ich zur Polizei gehen?

Antwort
von stertz, 123

Den Weg kannst du dir sparen, das kommt täglich 100fach vor und ist ein Uralter Trick. Da macht die Polizei gar nichts mehr. 

Antwort
von PandaGirl3331, 95

Also bezahlen solltest du bestimmt nicht aber du kannst ja mal zur Polizei gehen und weiterschauen und wenn man auf dieser Seite melden kann dann meld die Person sorry kenne die Seite nicht 

Antwort
von oyno564, 75

Wofür sollen die 2000 € sei? Kaution oder was?

Melde dich einfach nicht mehr bei denen. Da ist irgend was nicht ok. Was soll die Polizei machen. Oder ruf an bei der Polizei und frag was Du machen sollst.

Antwort
von SimonOrth, 108

Definitiv nichts zahlen und bei Immoscout melden damit die Inserate entfernt werden.

Kommentar von Theflames ,

Zahlen werde ich definitiv nichts habe nur auf die Mail geantwortet von wegen großes Interesse um zu sehen was mir beide antwortet und es war alles der gleiche Text 

Kommentar von SimonOrth ,

Ok *Daumen hoch*

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 87

Lohnt nicht, polizeilich der Sache nachzugehen. Der Seitenbetreiber hätte evtl. Interesse daran. Ansonsten: Vergiss es einfach.

Hier noch einige Hilfsmittel zur Strukturierung deiner Frage:

.....,,,,,...???;;

Antwort
von Coonz, 18

ganz klar, ja das solltest du tun... 

es riecht sehr stark nach Abzocke! 

LG Coonz

Kommentar von Geograph ,

Es riecht nicht nur sehr stark nach Abzocke, es ist Abzocke !

Kommentar von Coonz ,

stimmt - ich war zu freundlich mit meinen Worten :) 

ausgerottet gehört diese Betrügerbrut! <----- besser?

Antwort
von DrStrosmajer, 137

Das ist eine schon lange praktizierte Masche. Die Täter sind aber kaum zu ermitteln. Spar Dir und vor allem der Polizei die Mühe.

Wenn Du Zeit und Lust hast, besorg Dir eine Wegwerf-E-Mail-Adresse und spiel ein wenig mit den Leuten.

Beispiele und Anleitungen dafür, wie man solche Abzocker hochnehmen kann, finden sich zuhauf auf www.419eater.com (englischsprachig).

Antwort
von loggruf, 49

" Soll ich zur Polizei gehen? " Ja, das sind Betrüger! Zeig sie an, denen muss man das Handwerk legen. Wer weiß, wie viele Leute die schon abgezockt haben.

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 60

Ganz klar anzeigen

Antwort
von Still, 66

Die Anzeige würde folgenden Bearbeitungsweg nehmen: knicken, lochen, abheften.

Antwort
von Matermace, 88

Leider wimmelts von denen bei Immobilienscout, als ich da mal jemanden angezeigt habe meinten sie da wäre nichts zu machen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community