Frage von KadirBrate, 69

Soll ich diese Blase abreissen oder nicht?

Hallo liebe Communitiy, vor einigen Tagen hatte ich im Finger gelben Eiter und eine Blase. Dies habe ich mit einer Nadel aufgepiekst und das tat echt weh. Danach bin ich zur Apotheke und hab eine Salbe gegen dies bekommen. Diese setzte ich 3 Tage ein und es hat mir schon ein wenig geholfen. Nun ist kein gelber Eiter zu sehen, jedoch eine sehr große Blase an meinem Zeigefinger. Die Frage ist, ob ich es jetzt verheilen lasse oder einfach abreißen soll. Da ist auch ein Loch drin. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 31

Hallo,

ich würde es lieber abheilen lassen, bevor sonst etwas in eine offene Wunde kommt und sich eine Entzündung einstellt.

Du schreibst nichts darüber, wieso Du Eiter im Finger hattest. Je nach Ursache würde ich es einem Arzt zeigen.

Liebe Grüße

Buddhishi

Antwort
von Chumacera, 33

Lass es jetzt einfach verheilen, die Blase wird dann in sich zusammenfallen und darunter wird sich neue Haut bilden. Wenn diese dann fertig ist, löst sich die abgestorbene Haut. Wenn du das jetzt weg reist, kommen nur Keime in die Wunde.

Kommentar von KadirBrate ,

Soll ich die Salbe weiter hin verwenden?

Kommentar von Chumacera ,

Ja, die würde ich auf jeden Fall noch ein paar Tage verwenden. Ist wahrscheinlich was Antiseptisches, oder?

Kommentar von KadirBrate ,

Ja, ich benutze die ilon Salbe von der Apotheke

Kommentar von Chumacera ,

Ich würde sie verwenden, bis die Blase "trocken" und zusammengefallen ist. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren, dann heilt das vollends so.

Antwort
von Goodnight, 38

Da ist halt immer noch ein Infekt, geh zum Arzt.

Antwort
von Ppogba, 27

Eigentlich egal hauptsache du infizierst sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community