Frage von Hubes, 88

Soll ich diese App entwickeln?

Hallo,

vorab stell ich jetzt kurz meine Idee "VacationIt" vor:

Die Idee besteht darin, dass man mit Freunden oder der Familie im Urlaub ist. Ob im Ausland oder Inland man kennt meißt niemanden am Urlaubsort

Meine App soll das Ziel haben neue Leute kennen zu lernen im Urlaub

Meine Idee ist es eine App zu entwickeln in der man sein Profil anlegt mit all seinen Daten Bsp: Alter, Interessen, Nationalität , Sprache (Sprachkenntnisse).

Über ein Suchfeld kann man eingrenzen was für Leute man finden möchte und welche Interessen diese haben sollen. Dort tauchen dann Leute aus der Umgebung in Form einer Karte auf, die man kontaktieren kann ob sie eventuell Lust haben sich zu verabreden um beispielsweise einen Abend gemütlich an der Hotelbar zu verbingen.

Großes Interesse besteht bei mir die App an Junge Leute zu vermitteln. An Junge Leute die im Urlaub sind und Urlaubsbekanntschaften machen wollen, da viele sich einfach nicht trauen direkt auf Leute zu zu gehen und diese auch nicht Ansprechen. Die App soll mit Hilfe eines Chats die erste Konfrontationshürde "überwinden" und vorab das Interesse über den Chat regeln.

Als letztes ein kleines Beispiel (im Urlaub)

Ein 25 Jähriger Teenager fliegt mit 3 Freunden nach Australien. DIe Jungs kennen niemanden dort, würden aber gerne neue Leute kennen lernen. Leider sind alle 4 Teenager extrem schüchtern und können nicht gut Englisch. Gerne würden sie andere Deutsche Teenager im Urlaub kennen lernen und Abends eventuell feiern gehen. Diese App hilft Ihnen dabei eventuell Teenager im gleichen Alter zu finden mit den gleichen Interessen und der gleichen Muttersprache.

Dies soll nur als ein kleines Beispiel dienen um sich die App etwas genauer vorstellen zu können.

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen und mir eventuell Tipps geben oder davon abraten die App zu entwickeln. Bitte beantowrtet mir einfach ob es eurer Meinung nach Sinn macht die App zu entwickeln oder ob es eher Sinnlos ist und wenn ja warum?

Vielen Dank im voraus !

Antwort
von Inkognito468, 49

Hört sich gut an. Falls du Hilfe brauchst kannst du dich bei mir melden. Habe Erfahrungen in dem Bereich. Ich würde dir raten die Frage sofort runter zu nehmen. Besser ist es, wenn du der einzige mit der Idee bleibst!  ;)

Antwort
von MegaCornan, 54

Also ein Lovoo nur für Bekanntschaft und weltweit?
Is ne Menge Arbeit, vorallem wegen den ganzen Übersetzungen..

Kommentar von Hubes ,

so in der Art, halt keine Flirtapp. Eher mit dem Ziel einfach jemand zu treffen um im Urlaub bekanntschaften zu machen

Kommentar von moenli ,

Couchsurfing hat auch diese Funktion.

Kommentar von Hubes ,

Dort geht es ja eher um eine Übernachtungsmöglichkeit richtig ?

Kommentar von MegaCornan ,

Wenn du es ja Weltweit anbieten willst, solltest du eine Menge Sprachen übersetzen können.. Kannst du das überhaupt meistern?

Antwort
von PeterThiels, 6

willst du das selber entwicklen oder die dienstleistung einkaufen? Als startpunkt für das programmieren eine app für iOS oder Android würde ich www.buildmethisapp.com, da bekommst du sofort einen Preis was die Entwicklung kosten würde. 

Antwort
von Layaron, 2

Jetzt in diesen Moment arbeiten bestimmt schon zehn an der App ohne dich. Haha wie verrückt das hier breit zu schlagen...........

Antwort
von psychopathicus, 41

ich würde meine idee gar nicht so laut rumposaunen wenn du noch kein patent angelegt hast. kleiner tipp.

Kommentar von Hubes ,

sollte eher eine kleine Umfrage sein ;) muss ja meine Idee irgendwie auch beschreiben

Kommentar von sophnnnn ,

und dann kommt einer, findet die idee gut, bringt noch ein paar gedanken hinzu, setzt sie vor dir um, legt patent an und dann ist DEINE idee futsch. Menschen sind unberechenbar.

Kommentar von psychopathicus ,

ganz genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten