Frage von lauraxxoxo, 32

Soll ich die zweite Pille auch noch einnehmen?

Hallo, ich habe gestern um 19:00 Uhr vergessen meine Pille einzunehmen. Das habe ich leider erst vorhin bemerkt, als ich die darauffolgende  Pille nehmen wollte. Nun habe ich die Pille von heute eingenommen. Soll ich die Pille von gestern auch noch einnehmen oder es besser bleiben lassen? Das würde ja sonst bedeuten, dass ich zwei Pillen an einem Tag einnehme und das wahrscheinlich gar nicht so gesund ist.

Antwort
von annawacht, 11

Bei vielen Pillen steht in der Beipackzettel dass man beim Vergessen die Pille nachnimmt so bald man darauf kommt - AUCH wenn es heisst dass man zwei Pillen gleichzeitig nimmt. Welche Pille auf der Karte hast du vergessen und hast du die letzten 3 Tage Geschlechtsverkehr gehabt?

Kommentar von lauraxxoxo ,

Die von Jenapharm und nein hatte ich nicht.

Antwort
von BrightSunrise, 23

Schau einfach in die Packungsbeilage, da steht alles drin.

Und gesund ist die Pille schon mal gar nicht.

Grüße

Antwort
von DieTrulla, 30

Lies' einfach im Beipackzettel deiner Pille nach, was in diesen Fall zu tun ist.

Antwort
von aneL99, 26

ja auf jeden fall einnehmen. nur dann 7 tage zusätzlich verhüten

Antwort
von beangato, 13

Nimm die gestrige Pille auch noch. Und lies die Packungsbeilage, da steht das nämlich drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten