Frage von anolololp, 36

Soll ich die yeezies verkaufen?

Hi leute
Ich habe von einem kumpel originale yeezies für 90€ abgekauft. Sie waren so günstig weil er sie von jemandem aus amerika bekommen hatte und nicht genau wusste, das die recht viel wert haben. Ich selbst finde die Schuhe geil aber feire sie jetzt nicht extreem. Für etwa wie viel könnte ich sie jetzt verkaufen? Ich hab sie aber schon ein ganzer tag angehabt und sie haben minimale gebrauchsspuren. Ich weiss echt nicht was mit den schuhen machen.
Danke für die antworten

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & Sneaker, 9

"Sie waren so günstig weil er sie von jemandem aus amerika bekommen hatte"

In den USA war es beim Release jedes Yeezy genauso schwer an Originalware zum Ladenpreis (200$) zu gelangen wie in Deutschland.

Für die Einfuhr nach Deutschland wird übrigens auch Einfuhrumsatzsteuer/Drittlandszoll fällig. Die Schuhe schickt man mal nicht eben zum Nulltarif über den großen Teich...

Da hat Dir  Dein "Kumpel" ein nettes Märchen aufgetischt, was Du nur allzu gerne glaubst. Gier ist immer ein schlechter Ratgeber.

Bietest Du in Deutschland gefälschte Markenware an machst Du Dich nach Markengesetz (§143) strafbar und riskierst bei einem Verkauf, das Dich der Käufer auf Erfüllung des Kaufvertrages zivilrechtlich belangt (Original anbieten bedeutet Original liefern zu müssen).

Und was noch verfügbare Originalware bei Resellern in den USA kostet, darüber kann man sich auch informieren.

http://www.flightclub.com/catalogsearch/result/?q=yeezy+boost+350

Antwort
von PrincessGaGaLis, 14

Erstmal solltest du dich vergewissern, ob die Yeezy's echt sind. Nicht das du nachher Fake Ware verkaufen willst. 

Also das soll jetzt kein Vorwurf sein, nicht falsch verstehen. 

Und falls sie echt sind, kannst du für die Yeezy's schon einige hundert Euro nehmen. 

Antwort
von Striker2311, 15

ein paar bilder vom schuh wären nicht schlecht wäre einfacher zu bewerten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten