Soll ich die Telefonseelen sorge anrufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://www.nummergegenkummer.de/

Da bist Du richtig. Denn Du bist minderjährig und Deine Freundin womöglich auch. Für Minderjährige ist diese Seite zuständig. Denn Ihr habt nun mal andere Probleme in der Regel als wir Erwachsenen. 

Die haben dann auch Adressen, falls nötig. 

Finde ich toll, dass Du Dich kümmerst und erst fragst. Nicht alle Menschen bei der Telefonseelsorge haben Ahnung in Deinem Fall. Und gerade in solcher Situation ist die richtige Hilfe entscheidend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei rufst du an aber bei der Seelsorge kommen dir zweifel? Ruf halt an und sieh was dabei raus kommt.

Immer diese 14-jährigen Deprikids die sich umbringen wollen, da hab ich langsam kein Mitleid mehr, die heulen wegen jedem Scheiß rum und wissen nix vom Leben. Mag hart klingen aber lass sie machen, wenn sie meint sie muss sich umbringen lass sie.

Wenn du da anrufst, redet jemand mit dir über deine Probleme. So sollst du deinen Kummer durch Reden und Weinen erleichtern können.

Versuche die Eltern von deiner Freundin zu erreichen und ihnen zu erklären, was mit ihrer Tochter los ist. Vielleicht hast du ja sogar eine SMS oder etwas ähnliches, was beweist, dass deren Kind gerade Depressionen hat. So können Erwachsene ihr helfen.

Brech den Kontakt ab. Schwachsinn. Lass sie einfach, frag nicht weiter^^

Kommentar von MrLove100
01.09.2016, 04:14

Ich weiss gerade einfach nicht ob ich bei der Telefonseelen sorge deswegen anrufen soll.

0

Was möchtest Du wissen?