raphi14 am 19.08.2009 um 17:07 Uhr
Wir haben an unserer Schule eine neue Lehrerin . Die ist noch ziemlich jung. Sie ist auch bisschen streng -geht aber. Im Kochraum sass ich da und die sonne scheinte NURauf meinen Platz und ich hab gefragt . " Darf ich die Gardine zumachen ? " Und die dann so : " Ja oder soll ich das jetz auch noch machen ( schon so richtig herausfordernd ) . " Ich dann so aus Spass : " äh...Joa das wär schön . " Sowas mache ich bei jedem Lehrer ( ist ja nur spass ) und die lachen meistens ! Und jetz weiss ich nich ob ich sie machen soll oder nicht ! Ob sie sich das aufgeschrieben hat dass ich das machen muss ? Ob die das richtig ernst meinte ?!
Auch wenn du jung bist lass dich nicht verarschen. Humor ist nicht strafbar. rede nochmal mit ihr. Vielleicht war es ihrerseits auch nur ein Joke ;)

mache garnix...das zählt nicht einmal als Beleidigung....lass sie einfach labern ;-)
Klar. Wenn sie neu ist weiß sie ja nicht das du dass immer so meinst und andere das mit Humor nehmen. Aber vielleicht fragt sie noch im Kollegium nach und wird spätere Späße nichtmehr bestrafen, aber diese Strafarbeit würd ich machen wenns nicht übertrieben viel ist

Wo kommt eigentlich die Strafarbeit in der Frage vor? Bisher lese ich noch nichts davon...

Ja, und sich morgen entschuldigen...gerade junge Lehrer sind unsicher und da ist es gut, wenn du dich mit ihr wieder "verträgst", weil sie sonst vielleicht immer so hart ist...lieber Friede, also machs halt schnell und dann ist gut...
Julia0404 am 19. August 2009 17:10 Sie hat ja total überreagiert am Anfang, was nur zeigt, dass sie unischer ist...also sei nett und gehorche, sonst wird sie noch unsicherer und dann ist es ein Teufelskreis..:-) Das ist es alles nicht wert!
Ja und um Stress mit ihr aus dem Weg zu gehen, würde ich mich morgen bei der entschuldigen. So wie du es geschildert hast ist sie ein bisschen zickig. Das Schuljahr hat grad erst angefangen und ich glaub nicht, dass du Bock hast, das ganze Jahr Ärger zu haben. Ich reiße auch ganz gerne dumme Sprüche und nicht selten hatte ich schon Ärger damit, weil nicht jeder Lehrer Humor hat und Späße versteht. Muss man halt testen bei welchem Lehrer man Späße machen kann und bei wem nicht. LG

Eine junge und etwas strenge Lehrerin. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die gute möchte dir nur zu gern den Hintern versohlen.
lach
und sich entschuldigen

ist ne ganze din A 4 seite über etwas das ich selbst rausfinden sollmirt "respekt " halllllooo?
Ok :/ Das ist übertrieben. Ich stimme mich um, du solltest das nicht schreiben und dich morgen entschuldigen
nur weil deine lehrerin ein schlechten tag hat muss du ja nicht drunter leiden

Ich würde sie erst mal nicht machen und mich dann entschuldigen. Dann kannst du immer noch einmal Nachfragen ob das wirklich ihr ernst war, aber wenn es nur Spaß war, dann machst du dir ja umsonst die gnaze Arbeit ;-)

Mache sie einfach und beim nächsten Elternsprechtag sollten Deine Eltern das ansprechen. Die Strafe ist wirklich etwas übertrieben.

Neue Lehrer werden bei uns immer fertig gemacht ...
Glückwunsch!
Rede mit deinen Eltern drüber und entscheide dann. Ich persönlich finde es ein bisschen übertrieben, deswegen würde ich es nicht machen und es auch so begründen.

Männer, selbst ist der Mann sag ich nur;-) lerne lieber als dir den Kopf über ob oder ob nicht zu zerbrechen;-)

wenn du dann musst dann würde ich es machen.