Frage von thhinyy, 55

Soll ich die Schule wechseln wegen Physik?

Ich gehe jetzt in die 6.Klasse eines Oberstufenrealgymnasiums und habe dieses Jahr Physik und bin echt schlecht darin. In den Test schreibe ich immer Fünfer obwohl ich sehr viel lerne.. In der 7. Klasse muss man sogar Schularbeiten in Physik schreiben..und ich denke nicht,dass ich das schaffen werde.. Was denkt ihr, soll ich lieber Schule wechseln, bevor es zu spät ist? Bin echt am verzweifeln :(

Antwort
von danacos, 7

Wenn du so schlecht in dem Fach bist und sonst eigentlich gut in der Schule, spricht das dafür, dass einfach der Lehrer blöd ist. Oder halt für dich blöd, dass du bei ihm oder ihr nichts verstehst. Kann das sein? Dann gäbe es ja vielleicht die Hoffnung, dass du nächstes Jahr einen anderen Lehrer bekommst.

Für jetzt, nimm doch Nachhilfe. Physik ist nicht so schwer, wenn man die Grundlagen in Mathe hat. Such dir doch einen Schüler aus einer höheren Klasse (oder frag einen Lehrer deines Vertrauens danach, dir jemanden zu suchen), der dir einmal die Woche Nachhilfe gibt.

Oder frag deine Freunde aus der Klasse, ob ihr vor den Tests zusammen lernen könnt. Man kann sich oft die Sachen gegenseitig besser erklären, als wenn man nur alleine lernt.

Antwort
von mila848, 25

Also ich hatte anfangs in physik auch nur 5er.. Genauso wie in Chemie :D habs trotzdem in die Oberstufe geschafft, wo man ja beides abwählen kann.. Außerdem kannst du versuchen durch Referate usw. deine Note zu verbessern, so dass du im Zeugnis wenigstens auf einer 4 stehst :)

Antwort
von tanteemmi, 34

Davonlaufen ist auch keine Lösung! Du musst Dich der Sache stellen, oder willst du wieder die Schule wechseln, wenn es in einem anderen Fach schlecht läuft?

Kommentar von thhinyy ,

in den anderen fächern bin ich eigentlich ganz gut

Kommentar von tanteemmi ,

Darum geht es nicht. Nimm doch Nachhilfe in Physik!

Antwort
von Epicmetalfan, 13

was soll das bringen? meinste an anderen schulen gibt es kein physik oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten