Frage von Oliver500, 43

Soll ich die schule wechseln auf realschule troz Freundin?

Ich bin in der 7 klasse auf dem Gymnasium meine Noten sind nicht also gut aber reichen fürs 8 Jahr ich will aber lieber auf realschule habe aber ein freundin in meiner klasse und ich befürchte das wir uns auseinander leben wenn ich die schule wechseln und darf man in jeder Stufe einfach so wechseln ich gehe in nrw zur schule. Soll ich wechseln und wenn ja in welchr klasse?

Antwort
von Sunnycat, 28

Ob du wechselst oder nicht solltest du nicht von deiner Freundin abhängig machen. Freundschaften in dem Alter halten meist sowieso nicht ewig.... Es geht um deine schulische und berufliche Zukunft.

Was meinen denn die Lehrer und deine Eltern dazu?

Kommentar von Oliver500 ,

Also wir sind schon fast 1 Jahr zusammen und meine Eltern meinen es wäre meine etscheidung aber sie glauben nicht wirklich das ich es bis zur 10 schaffe aber weißt du ob ich auch in der 9. 8. Klasse wechseln kann?

Antwort
von anonymx13, 24

Du solltest deine Bildung nicht nach deiner Freundin richten. Wechsel die Schule wenn es für deine Noten besser ist, sie wird das verstehen.

Antwort
von Scheibenlehn, 24

Wieso willst du dann wechseln? Die Noten reichen ja, bist du einfach zu faul um zu Lernen?

Kommentar von Oliver500 ,

Ich bin ganz  knapp vorm sitzen bleiben ich kapier fraoce einfach kein bi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten