Frage von Teddykindiro, 59

Soll ich die Schule besuchen ja oder nein?

Hei so ich bin richtig gut in der schule überall habe ich vertiefte allgemeinbildung
Ich habe nur einen 3 und einen 2 bei Englisch und Mathe
Weil ich nur einen 3 hab sagen die Lehrerinnen dass ich die Schule nicht besuchen soll weil ich es nicht schaffen werde

Aber anderseits sagen die Lehrerinnen in der Gymnasium das ich gut bin sogar sehr gut bin und ja
Ich weiß es nicht echt jetzt was glaubt ihr so?

Aber meine Lehrerinnen mögen mich seit der 1.Klasse nicht warum? Weil meine Muttersprache nicht Deutsch ist

Antwort
von rubinevanille, 14

Du musst wissen, dass ich wirklich schlecht in Mathe bin (4 auf dem Zeugnis, schon immer).
Ich bin aber trotzdem auf dem Gymnasium, da der Ausgleich zu den anderen Fächern eigentlich okay war/ist :) Und ich bin in der 8. Klasse.
Solange der Durchschnitt zwischen 1.0 und 4.0 ist, ist alles super eigentlich. Musst halt mit Schwierigkeit rechnen und darfst dich nicht unter Druck setzen, wegen einem Fach.
Nachhilfe kann ich wirklich sehr empfehlen, da das einen sicherer macht, egal ob die Noten besser werden oder nicht.
Fazit ist aber auch, dass solange die Note immer gleich bleibt, auch wenn es z.B. eine 4 ist, da das nichts gefährdet :)
Also im großen und Ganzen sind diese Noten eigentlich super fürs Gymnasium!
Aber jedes Gymnasium ist anders. Die einen sind strenger, die anderen nicht so. Da muss man mal gucken, wie viel die von einem erwarten.

Kommentar von Teddykindiro ,

Oha echt sehr nett von dir❣❣ Vielen Dank für diesennn Unterstützungen😊😊

Kommentar von rubinevanille ,

Alles kein Ding :)

Antwort
von SpicyMuffin, 20

Mathe im Gymnasium ist ziemlich schwer. Wenn du die drei dort hast, ist das schwierig. Allerdings solltest du nicht wegen einem Fach Panik bekommen, nimm in diesem Fach einfach Nachhilfe, dann sollte das klappen.

Allerdings ist dein Deutsch in dieser Fragestellung nicht sonderlich fehlerfrei, aber wenn du meinst, du schaffst das, dann mach es auch.

Frage aber unbedingt deine Eltern, wie sie dich einschätzen. Sie kennen dich und dein Lernverhalten, sie werden es am besten wissen.

Kommentar von Teddykindiro ,

Im Mathe habe ich einen 2  
Also meine Eltern sagen dass ich gute Schülerin sogar "Streber" bin sagen sie immer "du sollst es wissen! Wie du willst du musst dich selber einschätzen wie du gut bist , wie gut du dir vertraust" aber meistens sagen sie auch " du wirst es schaffen du bist  schon gut! Wir sind hinter dir"
Ja eigentlich bin ich schon angemeldet also es ist fix aber
..
Heutzutage sind die Lehrerinnen so frech auf mich nur weil ich dort angemeldet bin

Antwort
von TomC16, 23

Geh auf's Gymnasium, wenn Du Dir das zutraust. Und versuche, Dein Deutsch zu verbessern! :-) Bildung ist alles!

Kommentar von Teddykindiro ,

Sehr nett von ihnen dankeschön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten