Soll ich die Schule abbrechen was würdet ihr tun ich kann nicht mehr aufhören oder weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall brauchst Du Unterstützung! Sprich mit Deinen Eltern und sag ihnen daß du es schwer hast in der Schule. Vlt können sie dich selbst unterstützen oder wissen jemanden der dir Nachhilfe geben kann. Auf jeden Fall solltest du nicht allein sein mit diesem Problem. Dafür bist du noch viel zu jung und es ist klar, daß dich das alles überfordert. Wem nicht???

Mein Sohn kommt auch manchmal von der Schule heim und ist der Meinung er ist zu blöd für Mathe weil sie was neues gemacht haben und er es nicht verstanden hat. Dann schau ich es mir an, erklär es ihm stundenlang wenn es sein muss und irgendwann hat er es kapiert und findet es voll leicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy!

Keine Sorge! Die Umstellung von der Unterstufe auf eine höhere Schule ist immer ein schwere Übergang!

So ging es mir auch :D (Du bist also auf keinen Fall alleine!)

Sich an die neuen Fächer, Lehrer und Lerngeschwindigkeit zu gewöhnen braucht bei vielen nun mal etwas Zeit, so wie bei mir.

Als ich in die 1. HAK kam schrieb ich auf 5 von 7 Schularbeiten/Klausuren (wie auch immer man es nennen möchte) die schlechteste Note. Ich wollte auch aufhören.. Aber das darfst du auf keinen Fall machen!

Bleib dran! Du schaffst das, so wie viele andere auch! Der Abschluss und das bis am Ende erlernte Wissen wird dir in deinem späteren Leben sehr viel bringen! 

Wenn dir das Lernen schwer fällt, kann man sich genug Nachhilfen suchen die zu guten Preisen hervorragend den anstehenden Stoff erklären können. Sonst gibt es ja auch noch das große weite Internet! Also einfach mal versuchen sich die Formeln und weiteres selbst beizubringen.

Und wenn echt nichts mehr geht, rede mit deinen Eltern darüber, ihr könnt gemeinsam bestimmt einen Weg finden!

Aber gib' nicht auf! Aller Anfang ist schwer! 

Wenn ich sonst noch helfen kann, kannst du hier ja noch Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vany1010
30.10.2016, 01:49

Danke ! 

0

es kommt halt drauf an was du nach der schule wirklich machen möchtest.wenn das ohne abschluss geht machs halt,

aber an sich wäre es besser nicht einfach aufzugeben sondern sich ranzuhalten und es durchzuziehen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung