Frage von Marci1234567890, 179

Soll ich die Rechnung für meine Freundin bezahlen?

Hallo, ich (m17) habe vor drei Wochen in Frankreich ein Mädchen (w17) kennengelernt und wir haben uns in einander verliebt. Das Problem ist, dass wir keinen Internetzugang hatten und deshalb nur SMS geschrieben haben. Natürlich haben wir beide eine imens große Rechnung bekommen, ich über 40€ und sie ganz sicher viel mehr, weil sie aus den USA kommt.
Jetzt meine Frage: soll ich ihr anbieten, dass ich einen Teil ihrer Rechnung bezahle, damit wir beide gleich viel zahlen, wenn ich ihr was anbiete, dann schon alles oder soll ich auch gar nix anbieten?

Antwort
von juergen63225, 81

woher weisst du denn dass das US Handy auch keinen Flatrate Tarif hatte ? 

weisst Du, ob Sie überhaupt ihre Mobile Rechnung selber bezahlt ? 

lerne lieber draus, dass man seine Tarife kennen sollte, wenn man verreist und das Smartphone nutzen will .. und sowas triviales wie die Kosten/sms  würde ich nicht ansprechen .. war SIE dir doch wert in dem Moment .. und Dein Fehler ohne Auslandstarif zu verreisen. 

Kommentar von Marci1234567890 ,

ja ich weiß das sie selber für sich zahlt und das sie keinen auslandtarief hat

Antwort
von GoodFella2306, 40

Ich würde das nicht tun, denn damit sendest du falsche Signale. Sie ist selbst verantwortlich für ihre Kosten, und so wie es aussieht werdet ihr euch höchstwahrscheinlich nie mehr wiedersehen, insofern ist die Frage warum du überhaupt für ihre Rechnung verantwortlich sein solltest. Wenn du ihr wichtig bist und sie gerne mit dir schreiben möchte, wird sie selbst einen Weg finden ihre Rechnung zu bezahlen.

Kommentar von Marci1234567890 ,

Also sehen werden wir uns auf jeden Fall nur das erst nähstes jahr

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von EinMartin, 33

Hallo Marci1234567890,

du kennst das Mädchen nicht wirklich lange und außerdem halten solche Fernbeziehungen bzw. "Urlaubs-Beziehungen" nicht wirklich sehr lange (habe damit selber Erfahrung gemacht). Also wenn ich du wäre, dann würde ich die Rechnung nicht bezahlen, da du nie weißt, ob sie irgendwann einfach so von dir geht.

Ich gebe dir jetzt mal zwei Möglichkeiten:

  • Du suchst dir ein Mädchen in deiner Nähe (ist viel besser)
  • oder du holst dir eine Flatrate, in der du monatlich so und so viele Nachrichten kostenlos schreiben kannst, danach kosten dich die Nachrichten wieder was (wird jeden Monat resettet)

Dennoch viel Glück! :)
MFG EinMartin

Antwort
von GravityZero, 96

Nö. Sie weiß sicher auch dass es etwas kostet. In der heutigen Zeit hat man eine Datenflat und schreibt sich nicht über SMS. Für 40€ hättet ihr 1 Jahr lang schreiben können.

Antwort
von Russpelzx3, 39

Wieso holst du dir den nicht so ein Paket? Ist dich vollkommen unsinnig da so viel Geld rein zu stecken. Und das sollte sie auch tun.

Antwort
von MorthDev, 30

Nö.. würde ich nicht machen

Antwort
von Lionrider66, 72

Wozu? Sehr das ganze mal realistisch.

Antwort
von Kandahar, 63

Was glaubst du, was eine Fernbeziehung über mehrere tausend Kilometer bringt? Richtig, nichts!

Spar dir das Geld und such dir eine Freundin in deiner Nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten