Frage von Djangothebest, 20

Soll ich die q11 wiederholen?

Halli alle zusammen, Ich überlege gerade ob ich die q11 wiederholen soll. Hab im ersteh Halbjahr einen Schnitt von 3,1 und jetzt ungefähr den gleichen. In vielen Fächten hab ich hald einen dreier schnitt aber ein Fach zieht mich extrem runter, da ich einen 2 punkte schnitt hab. Ich schreib keine schlechten Noten, weil ich dum bin, sondern weil ich einfach zu faul zum lernen bin. Ich beginne immer erst einen Tag vor der Klausur zu lernen; leider finde ich nie die motivation zu lernen. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem wiederholen der 11ten klasse oder hat jemand ein paar gute motivationstipps? Ich bitte um eine schnelle Antwort und schonmal danke im vorraus.

Antwort
von esyxsq, 9

Hmm das liegt an dir würde ich sagen.

Wenn du dir sicher bist, dass du es nächstes Jahr dann schaffen würdest dich so richtig reinzuhängen, dann kann es durchaus Sinn machen. 

Viele finden sowas nicht gut, aber ich finde es nicht so schlimm, immerhin fließen die Noten ja in dein Abi mit rein und wie wir alle wissen, herrscht an den Uni´s nunmal ein NC.

Wenn du aber nicht unbedingt denkst, dass du es nächstes Jahr schaffst dich voll reinzuhängen und deinen Schnitt deutlich zu verbessern, ist es denke ich nur Quatsch und faules " Nach-hinten-wegschieben". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten