Frage von MZXL543, 110

Soll ich die polizei rufen(gewalt)?

Mein stiefvater ist total besoffen und hat den fernseher zerschlagen. Überall lag blut im haus dass ich jetzt weggewischt habe. Seine brüder sind mit ihm ins KH gegangen. Er sagte er kommt morgen nochmalund jetzt habe ich angst dass er was böses will (er ist schon vorbestraft wegen gewaltdelikte). Kann man die polizei verständigen ohne anzurufen? Bin 14 jahre alt. Meine mutter denkt ich habe sie in stich gelassen weil ich die brüder geholt habe. Sie ist extrem sauer auf mich

Antwort
von Woropa, 110

Ja, du kannst auch im Internet eine Strafanzeige stellen. Es gibt eine virtuelle Polizeiwache. Google mal danach.

Antwort
von Ille1811, 63

Hier

0800-1110111  oder 0800-1110222

kannst du jederzeit anonym anrufen und dir klar werden, was du machen kannst. Ohne Therapie ändert sich kein Gewalttäter! Ich denke, deine Mutter hat Angst vor ihm, sonst würde sie das nicht mit sich machen lassen.

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die unter den Folgen des Saufens eines nahestehenden Menschen leiden: Al-Anon.de
Das kann euch langfristig helfen, aber jetzt müsst ihr erst mal für eure körperliche Unversehrtheit sorgen!

Antwort
von Thorbenlun, 59

Polizei anonym anrufen. Wenn du dennen sagst du willst nicht das das deine Eltern erfahren das du das warst müsste das eigentlich gehen.

Antwort
von P1504, 14

Du darfst bei häuslicher Gewalt, angedrohter oder ausgeführter Körperverletzung sowie wenn du dich bedroht, genötigt, verletzt oder beleidigt fühlst jederzeit den polizeilichen Notruf um Hilfe bitten.

110 wählen, kurz den Fall schildern und nach 5 Minuten ist Ruhe im Haus.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 40

Rufe die Polizei an, ohne wenn und aber Erzaehle was los ist und bitte um Hilfe. Sie werden euch helfen, das ist sicher.

Antwort
von FishFreak, 73

Hat er dich denn schon des öfteren geschlagen ? Und wenn ja , wie heftig ?

Kommentar von MZXL543 ,

Geschlagen hat er noch nie jemand außer heute meine mutter so stark dass sie geblutet hat im gesicht (sie ist schwanger)

Kommentar von FishFreak ,

Das geht Garnicht !!! Auch noch eine schwangere Frau ! Magst du denn deinen Stiefvater ?

Kommentar von MZXL543 ,

Jetzt kommt er anscheinend wieder nachhause. Er hat sich anscheinend beruhigt sagt meine mutter

Antwort
von FishFreak, 76

Du kannst zur polizei dienststelle laufen / fahren

Kommentar von MZXL543 ,

Lebe in einem kleinen dorf (ohne polizeiwache) und bin 14 jahre alt

Kommentar von FishFreak ,

Eventuell mit bus zur nächsten ?

Kommentar von MZXL543 ,

Halbe stunde bis zu nächsten wache

Kommentar von FishFreak ,

Was sagt deine Mutter dazu ?

Kommentar von MZXL543 ,

Meine mutter redet nicht mit mir. Die hat mir aber grade mitgeteilt dass mein stiefvater jetzt wieder kommt aus dem kh anscheinend hat er sich beruhigt. Was soll ich machen? :(

Kommentar von FishFreak ,

Hmm

Kommentar von FishFreak ,

Wieso hat du angst , wenn er dich noch nie geschlagen hat ?

Kommentar von MZXL543 ,

Er ist vorher ziemlich aggressiv geworden hat auch meine schwangere mutter ins gesichg geschlagen sodass sie geblutet hat

Kommentar von FishFreak ,

Mieser Typ..Zum Glück nicht mein Stiefvater

Kommentar von FishFreak ,

Ist das Kind von ihm ?

Kommentar von MZXL543 ,

Ja dass kind ist von ihm

Kommentar von youarewelcome ,

Statt Frage-Antwort zu spielen, wäre es besser gewesen Hilfe anzubieten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community