Frage von Gheeee4, 190

Soll ich die Polizei rufen133?

Es klingt unfassbar dumm im Internet zu fragen aber ich chill hier im bett und dann hör ich gerade eben einen richtig lauten ensetzten frauenschrei. Danach war auch kein lacher oder tröster zu hören falls es ein prank gewesen sein sollte. Danach glaube ich noch kurz ein schluchzen gehört zu haben aber kann es mir auch eingebildet haben. Ich weiß nicht ob es paranoid ist die polizei zu verständigen aber ich hab auch nciht die eier dazu

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiriamLudwig98, 42

Man sollte lieber einmal zu viel für Polizei rufen als einmal zu wenig beschreibe alles genauso bzw. auch woher aus welcher Richtung es ungefähr kam. Am Telefon hast du erstmal die Zentrale welche dir ganz genau sagt welche Informationen sie noch von dir benötigt wenn du etwas vergessen haben solltest was für sie ganz wichtig zu wissen ist.

Kommentar von MiriamLudwig98 ,

Danke für den Stern hat alles geklappt

Antwort
von Hamsterfragen05, 102

Siehst du irgendwas aus dem Fenster? Hörst du das Frauengeschrei weiterhin? Wenn ja, rufe besser die Polizei. Ist besser, als das da draußen ne Frau misshandelt wird und du hast nichts getan.

Antwort
von 2001Jasmin, 92

Hallo,
Geh doch erst mal nachschauen.. Danach kannst du ja die Polizei immer noch anrufen 😄

Antwort
von annastjaaa, 30

Wenn es Nachbarn oder so waren geh zu Ihnen und frag ob alles Okay ist. Das Opfer das diesen Schrei ausgelöst hat wird vllt. dankbar über einen Polizeianruf sein, aber wenn es ein Streit gewesen ist zwischen einem Paar oder so, kann der andere der eben nicht das Opfer ist dir das Ganze verübeln Xd

Antwort
von Dunder, 92

Man kann nie vorsichtig genug sein!!! Ich würde die Polizei rufen, einfach aus Prinzip....

Antwort
von Realer, 82

Du solltest zumindest wissen aus welcher Wohnung es kam, sonst kommt die Polizei doch völlig umsonst.

Antwort
von staffilokokke, 110

Würd ich machen.

Antwort
von Shalidor, 28

Ruf die Polizei, genau dafür sind sie nämlich da! Wenn es sich als Fehlalarm herausstellt, ist es halt so. Das hat dann auch keine Konsequenzen.

Antwort
von R3lay, 109

Ruf lieber an, besser es stellt sich als Fehler raus als das wirklich etwas passiert ist!

Antwort
von 123ok456, 15

Anrufen