Frage von petramausy, 37

Soll ich die Polizei anrufen Bitte antworten?

Meine Nachbarn sie wohnen eine Straße weiter sind total laut soll ich die Polizei anrufen darf ich anonym bleiben und bekomme ich dann Post von der Polizei weil meine Eltern dürfen es nicht erfahren dass ich sie angerufen hab aber ich kann nicht einschlafen ich bin 13

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 32

Hast Du den Eindruck, daß es bei Deinen Nachbarn gewalttätig zugeht oder ist das normal, daß sie so laut sind? Wenn ein Mensch in Gefahr ist, sollte man versuchen, zu helfen. Aber nicht an die Tür klopfen gehen. Deine Eltern dazuholen, was sie von den Geräuschen halten und eventuell doch die Polizei rufen.

Antwort
von angy2001, 37

Anonymen Anzeigen wird nicht nachgegangen, du musst also schon deinen Namen und die Adresse nennen - also ruf an, es ist schon nach Mitternacht. Die Polizei wird auch deinen Eltern nicht Bescheid geben... die gehen zu der Wohnung, ist ja laut genug, klingeln und dann wird es leise sein ... wenn nicht, dann rufst du die Polizei nochmal an.

Antwort
von Hendrikjanssen, 36

Ja darfst du du bekommst keine Post du musst sagen dass sie an die Adresse kommen sollen aber du kannst sagen dass du anonym bleiben willst

Antwort
von futzlbaum, 37

Geh doch erstmal persönlich vorbei und bitte sie darum leiser zu sein.

Kommentar von petramausy ,

Die wohnen eine Straße weiter aber sind total laut

Kommentar von futzlbaum ,

Dann gehst du hin und bittest drum.

Antwort
von Seanna, 37

Klingeln und um Rücksicht bitten?!

Kommentar von petramausy ,

Die sind eine Straße weiter aber total laut

Kommentar von Seanna ,

Da kann man trotzdem hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten