Frage von Lillylo123, 37

Soll ich die Pille weiternehmen?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Vor 3 Monaten habe ich das 1. mal die Pille für 2 Monate durchgekommen (sprich eine Pause ausfallen lassen) danach wieder 7 Tage Pause und habe nun ca. die Hälfte vom neuen blister weg. Die letzten 2 Wochen vor der letzten Pause hatte ich durchgehend Blutungen, und eine sehr starke Abbruchblutung während der Pause. Seitdem bilde ich mir ein dass meine Hormone verrückt spielen und mir deswegen die Haare ausfallen, wollte sie aber trotzdem weiternehmen weil ich denke dass sich das wieder reguliert. Nun ist mir aber was blödes passiert und zwar habe ich die Pille die nächsten 2 Tage nicht zur Verfügung und auch keine Möglichkeit mir eine andere zu holen, welche Folgen wird es haben wenn ich sie nun 2 Tage lang nicht nehmen kann und sollte ich sie nun lieber komplett absetzen oder übermorgen 3 Stück nehmen und regulär weitermachen?

Die Pille heißt übrigens Leona.

Hoffe jemand kann mir helfen, sorry für den langen Text aber dachte das wäre vielleicht noch wichtig.

Antwort
von oOsedaOo, 8

Hey :)
Also du wirst wohl in der 2.Woche deiner Pille sein das bedeutet einen Tag sie nicht zu nehmen ist nicht schlimm wenn du den nächsten Tag 2Pillen nimmst.Dies hat keine Auswirkungen auf den Schutz wobei 2Pillen nicht zu nehmen den Schutz vermindert.Absetzen bitte auf keinen Fall da du noch nicht 14Pillen am Stück genommen hast und nicht geschützt Pillenpause machen kannst.Verhütest du aktuell mit der Pille? Wenn ja ab jetzt mit Kondom verhüten und danach wieder 7Pillen korrekt einnehmen dann bist du wieder geschützt.
Viele Grüße ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community