Frage von Oliveolivia, 32

Soll ich die Pille nehmen? (Evaluna30)?

Ich bin 16 Jahre alt und bekomme wenn ich meine Periode bekomme starke Unterleibsschmerzen die manchmal auch zur Ohnmacht führen. Deshalb war ich beim Frauenarzt der mir direkt die Pille verschrieb (evaluna30). Ich bin mir unsicher ob ich sie nehmen soll, mein Vater hat ein zu hohen Blutdruck und mein Opa Herzprobleme und ich kriege schnell Stimmungsschwankungen und Depressionen. Es wäre einerseits ziemlich gut da ich dann wahrscheinlich keine Schmerzen mehr haben werde bei meiner Periode und auch keine Angst hätte dass beim Sex etwas schief geht, aber andererseits habe ich echt Angst dass ich davon irgendwelche Schäden kriege..
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille und Tipps? Was würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus :)

Antwort
von zeytiin, 16

Ich kenne leider nur die evaluna 20 wie ist die 30 den dosiert ? Ich hab auch ein hohes Risiko und am besten man ist sportlich unterwegs raucht nicht .. Wen du die Pille nehmen willst du eine die sehr schwach dosiert ist also 0,01 z.b ist meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten