Frage von rosaelefant1997, 58

Soll ich die Pille nachnehmen, unverdautes Erbrechen nach 7 Stunden oder mehr?

Ich musste gestern um 22:00 mit der neuen Packung der Pille anfangen, nach der 7-Tage Pause. Irgendwann dort hatte ich auch was gegessen. Das Problem ist, dass icj heute morgen am 6:30 genau dieses Essen unverdaut erbrechen musste. Sollte ich jetzt die Pille nachnehmen oder war der Schutz da?

P.s.: ich weiss dass ich die nächsten 2 Wochen kein Sex haben werde, wenn das was bringt....

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Steht doch in der Packungsbeilage: Nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme beeinflusst die Pille.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo rosaelefant1997

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffen in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Allyluna, 36

Hast Du mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen (lässt sich zur Not auch googeln)? Da steht sicher etwas drin, dass die Pille in solchen Fällen nur nachgenommen werden muss, wenn sich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters übergeben wurde - meist sind das etwa 2 - 4 Stunden nach Einnahme. Da warst Du deutlich drüber und musst Dir demzufolge keine Sorgen machen.

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Ja habe ich aber wie sollte der Körper diese Stoffe überhaupt aufgenommen haben, wenn er ja nur im Magen war?

Kommentar von Allyluna ,

So, wie alle anderen Stoffe auch aufgenommen werden. Die Pille löst sich auf und die Wirkstoffe gelangen aus dem Magen heraus in den Körper - dahin, wo sie gebraucht werden.

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Danke

Antwort
von beangato, 23

Nach 4 Stunden sind die Wirkstoffe aufgenommen. Also brauchst Du keine Pille nachzunehmen.

Antwort
von SeBrTi, 31

Ja der Schutz ist da, da du nicht innerhalb von 4 Std erbrochen hast. 

Die Pille liegt nicht nur so im Magen herum sondern löst sich ja auf und wird vom körper aufgenommen 

Antwort
von Kathy1601, 29

Die Pille Warnungen als4 Std ohne Erbrechen in deinem Körper dein Körper hat die Wirkstoffe aufgenommen steht auch im Beipackzettel

Antwort
von timareta, 27

Drei Stunden ist in den meisten Präparaten die benötigte Dauer. Packungsbeilage lesen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community