Frage von Cillychilla110, 12

Soll ich die Pille jetzt wieder nehmen oder nicht?

Hallo. Ich wollte meine Pille 3 Monate durchnehmen. Nach 2 Monaten hab ich die 3. Packung verloren, dann irgendwann wieder gefunden und 2 Wochen lang unregelmäßig genommen. Hatte während dieser Zeit auch irgendwie meine Tage, vielleicht war es aber auch eine zwischenblutung ich weiß es nicht. Aufjedenfall hab ich vor ungefähr 1 Woche die letzte Pille genommen. Habe jetzt halt wieder eine neue für 3 Monate, aber ich hatte jetzt in dieser Woche meine Tage nicht. Liegt das daran dass ich die jetzt so unregelmäßig genommen habe? Aufjedenfall habe ich ja jetzt ne neue, und soll ich die heute einfach wieder anfangen zu nehmen? Habe so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, mir wurde halt öfter gesagt ich soll bis zur nächsten regelblutung warten und DANN erst wieder mit der Pille anfangen. Aber es wurde auch gesagt, dass die 1. regelblutung nach pillenabbruch keine richtige regelblutung ist. Was soll ich denn jetzt machen??

Antwort
von Allyluna, 5

Wenn Du jetzt wieder beginnst, bist Du nach sieben Tagen (bei der Qlaira neun) wieder geschützt. Wundere Dich insbesondere während des ersten Blisters nicht über Zwischenblutungen und versuche bitte, die Pille regelmäßig zu nehmen! Sonst kannst Du es nämlich auch gleich ganz lassen, Deinem Körper damit einen Riesengefallen erweisen und Dich nach alternativen Verhütungsmethoden umsehen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community