Frage von KiDn0va, 41

Soll ich die Pille jetzt einfach weiter nehmen?

Hallo erstmal, Ich habe vor knapp 1 Monat angefangen die Pille zu nehmen. Und ich habe sie 1 mal vergessen zu nehmen, und habe dadurch meine Tage bekommen. Das Problem ist jetzt ich hatte meine Tage schon am Anfang des Monats und dann nochmal als ich vergessen habe sie zu nehmen und meine Packung ist jetzt leer.... Und ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, soll ich die Pille weiter nehmen um zu verhindern, dass ich meine Tage ein drittes Mal bekomme oder es einfach sein lassen?

Antwort
von BrightSunrise, 8

Sieh in der Packungsbeilage nach. Wer nicht selbst auf die Idee kommt, sollte die Pille meiner Meinung nach nicht nehmen.

Für die zweite Woche sollte da stehen:

Nehmen sie die Pille nach und nehmen sie alle anderen Pillen wie gewohnt ein, auch, wenn das bedeutet, dass sie zwei Pillen gleichzeitig nehmen müssen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Wenn du so gehandelt hast, war alles OK. Wenn nicht, dann warst du nicht mehr geschützt. Geschützt bist du dann erst nach sieben Tagen, in eine geschützte Pause kannst du dann aber erst nach 14 Tagen gehen, also nehme die Pille ggf. einige Tage länger ein.

Bitte lies die Packungsbeilage.

Die Blutung könnte auch eine normale Nebenwirkung der Pille sein.

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Du liest die Packungsbeilage und hältst dich an die Informationen darin.

Antwort
von sozialtusi, 22

Wann genau war denn der Vergesser?

Kommentar von KiDn0va ,

Letzte Woche... ich hatte die ganze letzte Woche meine Tage und davor auch fast die ganze woche

Kommentar von sozialtusi ,

Ok, anders gefragt: welche Einnahmewoche war das?

Kommentar von KiDn0va ,

Die 2 glaube ich

Kommentar von sozialtusi ,

Wenn es die 2. Woche war, musst du nichts weiter tun. Ein (!) Vergesser in Woche 2 geht klar. Ob du dann nach dem Blister in die PAuse gehst oder durchnimmst, bleibt Dir überlassen. Es macht keinen Unterschied von der Verhütung her. Kann nur sein, dass Du beim Durchnehmen weitere Zwischenblutungen bekommst.

Antwort
von ellibelli16, 25

Geh am besten zum Frauenarzt. Es ist immer schwer dir bei sowas wirklich helfen zu können.
Allerdings denke ich, dass du sie einfach weiterhin nehmen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community