Frage von kuschelmaus2020, 62

Soll ich die Pille danach nehmen oder nicht notwendig ?

Also ich habe mir vorhin die Pille danach gekauft dar uns gestern das Kondom gerissen ist. Wir hatten am Anfang vorne dort ist er auch gekommen... Haben dann ein neues Kondom genommen und am Anfang erst bisschen vorne und später hinten gemacht.... Dort haben wir dann später bemerkt das es gerissen war. Er war hinten aber nicht zum Organismus gekommen.
Jetzt meinte vorhin die Ärztin das es laut meiner Periode und Zyklus gring wäre das ich schwanger werde. Soll ich die Pille jetzt trotzdem zur Sicherheit nehmen? Oder sie aufbewahren wenn wirklich mal was krasses passiert. Wir sind uns nämlich nicht 100% sicher das es vorne nicht schon kaputt war.... Von hinten kann man ja nicht schwanger werden..... MH bitte nur ernst gemeinte antworten.. Danke

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 44

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Insbesondere, da der Eisprung nicht vorhersagbar ist und früh, mittig oder spät im Zyklus stattfinden kann ist es wichtig sich dann immer umgehend um die Pille Danach zu kümmern bzw. diese dann einzunehmen.

Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

Antwort
von GravityZero, 54

Deine Ärztin hat dir die Antwort doch schon gegeben!? Und jetzt willst du eine Meinung von Laien? Denke daran dass ein geringes Risiko immer noch ein Risiko ist...also entscheide selbst ob du es eingehen möchtest. Was am Ende wirklich passiert kann dir vorher keiner genau sagen.

Antwort
von humpipu, 15

Wie ist denn jetzt alles ausgegangen?Hast du die Pille danach nun genommen?Bist du noch mit ihm zusammen?Wie hat er denn darauf reagiert? LG elli

Antwort
von Pangaea, 54

Vertrau deiner Ärztin, und lass dich bitte aufklären. Natürlich kann man "von hinten" schwanger werden, wenn Spermien auslaufen. Die können nämlich schwimmen.

Antwort
von Mich32ny, 40

Warum  willst du  warten bis Was krasses passiert. ? Verhütet vernünftig gibt ja nicht nur die Pille . 

Und wie du schreibst  vorne , hinten ,  vorne  hinten ist zum kopfschütteln.

Antwort
von KemalRomero, 55

Nimm sie einfach sicherheitshalber und erspare uns beim nächsten mal die Details.. =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community