Frage von chloeprice123, 78

Soll ich die perucke trotzdem tragen?

Also hallo ich habe sehr starken haarrausfall und trage deswegen eine perucke ich war mit ihr in der schule und meine lehrerin hat gesagt ich darf sie nicht mehr tragen weil das eine kopfbedeckung ist und unfair den anderen schulern gegen uber,wass soll ich den jetzt machen weil ich fuhle mich richtig schlecht ohne die perucke weil ich einfach kahle stellen auf dem kopf habe ich bitte schnell um eine antwort.ich bedanke mich schon im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 57

Weiß deine Lehrerin, dass du Haarausfall hast? Wenn du dich ohne Perücke unwohl fühlst aufgrund der kahlen Stellen, lass sie auf. Dagegen kann deine Lehrerin nichts sagen. Es sei denn die anderen haben auch starken Haarausfall und tragen selbst keine Perücken, erst DANN ist es unfair denen gegenüber.

Kommentar von chloeprice123 ,

Ja sie weis das ok danke das du mir das gesagt hast das mache ich auch 

Antwort
von stayloxoxo11, 41

Wie viel jahr alt bist du eig? Und warum hast du haarausfalll was ist passiert?
Was ich dir nur sagen kann mann gewöhnt sich daran und noch was nach der schule kannst du sie wieder tragen ♥ du kannst auch mal zum Arzt vlt kann er dir paar tipps geben um wieder Haare zu bekommen ich hoffe alles Wird wider besser ♥! ♥♥

danke <3 ich bin 15 und war ja auch beim arzt er hat gesagt er sieht es in diesem zeitpunkt nicht das es meinen haaren besser gehen kann,also ich habe halt ein neues shampoo gekauft und aufeinmal hat mein kopfhaut ganz schlimm gebrannt dan auf einmal wo ich meine haare durch geburstet habe sind gany viele haare raus fast die ganze seite und sie war 10cm lang und der arzt hat gesagt ich war da auf nirgend ein stoff in den shampoo alergisch und hat mein haarzellen zestort und ja 

Kommentar von stayloxoxo11 ,

achsoo ♥ okki also ich würde dir empfehlen bei deinem Shampoo hinten steht ja immer was drinne ist ingredienst nicht mehr das zu benutzen ♥♥ ps baby Shampoo hilft bestimmt auch frag lieber dein Arzt nochmal ob du es benutzen darfst ♥♥

Antwort
von xXGutefragetypX, 33

Die Perücke solltest du tragen dürfen. Dadurch das du dich ohne sie unwohl fühlst, was ich vollkommen verstehen kann, ist das wie wenn moslimische Frauen ihre Haare bedecken wollen. Außerdem sind die Kompfbedeckungen im Unterricht nur verboten um Respektvoll zu den Lehrern zu sein.

Auf jeden Fall darfst du die anlassen!

ok danke fur die antwort 

Antwort
von SykoGhoul, 27

Soweit ich weiß darf dir das die Lehrerin sowieso nicht verbieten, ob du Haarausfall hast oder nicht. Haare anders färben, schneiden oder frisieren ist ja auch nicht verboten, obwohl es genauso eine "Lüge" ist. Wenn du z. B. besonders behaarte Arme hast und keine kurzarmigen Shirts trägst, kann sie es dir auch nicht verbieten. Manche Lehrer verstehe ich einfach nicht....Wie auch immer, trag die Perücke weiterhin, wenn du dich dadurch besser fühlst. Und nur mal so nebenbei: Ich weiß ja nicht was du für ein Gesicht hast, aber ich finde bei Mädchen kurze Haare oder sogar keine Haare richtig schön *.* wirklich :)

ja ich mag ja auch kurze haare nur das problem ist das ich da halt so stellen habe wo garkeine haare sind

Kommentar von SykoGhoul ,

Ja...ist vielleicht ein bisschen eigen, aber kennst du Sinead O'Connor? Die Frisur steht ihr wirklich gut *.* 

Antwort
von Herb3472, 14

Das Verhalten Deiner Lehrerin ist völlig unverständlich und in Deiner Situation völlig unangebracht.. An Deiner Stelle würde ich ein Elternteil ersuchen, die Lehrerin in ihrer Sprechstunde aufzusuchen und mit ihr einmal "Klarschrift" zu reden.

Antwort
von dennisdennis777, 38

steh deinen mann hau die haare weg und trage kurze haare ... hatte ich auch jetzt sind alle dran gewohnt und niemand juckts mehr

ja aber du bist ein man und ich mag auch keine kurzen haare

Kommentar von dennisdennis777 ,

ah du bist ein mädchen

jap wenn ich eine junge ware wurde ich das ja direkt machen

Kommentar von dennisdennis777 ,

uff hmm dann steh deine frau ;))) ne spaß. Lass dir ein atest geben und wenn deine lehrerin immer noch nein sagt machs einfach oder geh zum arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten