Frage von Hofflop, 24

Soll ich die Onboard-Grafik nutzen und auf Nvidia Pascal warten?

Guten Tag, ich wollte mir einen neuen PC kaufen, da mein aktueller Laptop seinen Geist langsam aufgibt. Jedenfalls wollte ich mir ursprünglich eine gtx 970 einbauen, aber da ja bald die neue Pascal-Generation erhältlich sein soll, dachte ich mir, dass ich das Geld da rein investiere. Dafür würde ich mir den PC jetzt kaufen und die Onboard-Grafik des i7 6700 nutzen. Oder meint ihr, dass ich noch lange warten müsste, oder dass die neuen Modelle viel zu teuer werden, dann würde ich die gtx 970 gleich verbauen. Ich bin eh noch nicht zu 100% sicher, was meine PC-Teile angeht, deswegen habe ich noch etwas Gedenkzeit.

Ich wäre froh über euren Rat :)

LG Hofflop

PS: Habt ihr eine Idee, welches Mainboard gut zu dem i7 6700 (ohne k!) passt? Sollte eins von Asus sein und Atx. Danke :)

Antwort
von Fattballi, 16

Kann dir die gtx 970 nur empfehlen einfach klasse läuft auch prima mit deinem zukünftigem Prozessor. Habe diese beiden Komponenten nämlich auch

Kommentar von Hofflop ,

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte? Ich wollte eine von Gigabyte nehmen.

Kommentar von Fattballi ,

Meine ist von Terra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community