gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich die Ohrringe rausnehmen lassen?

gefragt von TastyTasty am 09.10.2009 um 23:50 Uhr

Habe mir vor einer Woche die Ohrringe schießen lassen. Mir wurde gesagt, ich darf sie nach einer Woche rausnehmen. Allerdings bekomme ich sie jetzt nicht raus. Sie bewegen sich zwar, aber kurz bevor ich den Stecker hinten abnehmen kann, bleibt er "stecken". Hab schon alles mögliche probiert, aber klappt nicht. Was soll ich tun? Drin lassen? Aber Schmerzen habe ich ja keine... Oder soll ich zu einem Fachmann gehen? Kann der mir denn helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ohrringe x 154

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 9. Oktober 2009 23:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh dorthin wo du sie dir hast stechen lassen!

anonym
beantwortet von HASEE am 9. Oktober 2009 23:53
1x

Da musst einmal kräftig ziehen. Die medizinischen Stecker sind extra so gemacht (:

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:54

haaaab ich schon!

anonym
beantwortet von bayern4ever am 9. Oktober 2009 23:53
1x

nur eine woche drin lassen? mindestens 2 monate!!!!!!! lass sie drinnen, täglich einmal bisschen drehen, und sonst lass sie in ruhe!!!!!

anonym
beantwortet von schnuddelbutz am 9. Oktober 2009 23:55
0x

1 Woche ist viel zu früh zum Rausnehmen, 4 - 6 Wochen drin lassen, immer wieder drehen und desinfizieren und nachher beim Wechseln mal Hilfe in Anspruch nehmen, oft rasten die nochmals kurz vorm Ende ein. Gerade die "Stechstecker" gehen besonders schlecht raus.

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 9. Oktober 2009 23:55
0x

Hallo? Nimm ein wenig Babyoel oder Körperlotion und versuche sie langsam zu lösen, und gucke dabei in den Spiegel. dann klappt es auch, nur nicht spiegelverkehrt gucken sondern umgekehrt! Alles Gute , Akelei2000

hafa4
beantwortet von hafa4 am 9. Oktober 2009 23:54
0x

ich würde sie noch ein bissel drin lassen und wenn es dann immer noch nicht geht würde ich dahin gehen wo ich du sie dir hast stechen lassen

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 9. Oktober 2009 23:53
0x

Hast du die Ohrringe immer schön bewegt? Dann sollten sie eigentlich rausgehen. Wenns dir keinen Umweg macht, würd ich einfach mal da vorbeigehen, wo du es machen lassen hast und nachfragen.

anonym
beantwortet von Kleines1983 am 9. Oktober 2009 23:53
0x

Hast du sie immer wieder vorsichtig hin und her bewegt? Es kann sein das sich ein Propfen gebildet hat von dem Sekret was sich bei neuen Ohringen schon mal absetzt.Mach Deine Ohrläppchen mal etwas naß, damit das Sekret sich auch wieder etwas verflüssigt. Dann müßte es gehen.

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:57

Ich meine aber den Stecker da hinter dem Ohr. Der da nur drauf ist, damit der Ohrring nicht verrutscht.

anonym
beantwortet von mottenmaus am 9. Oktober 2009 23:53
0x

Frag eine Freundin oder deine Mutter um Hilfe. Wenn nichts entzündet ist und du keine Schmerzen hast sollte das eigentlich auch raus gehen!

mirko9797
beantwortet von mirko9797 am 9. Oktober 2009 23:53
0x

Lass sie drinne und drehe sie. Du musst sie rauskriegen könnten wenn du sie drehen kannst. Aber nehm sie auf keinen Fall raus! könnte sehr schmerzhaft sein die wieder einzukriegen..

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 9. Oktober 2009 23:53
0x

Bitte jemanden, dir zu helfen!

Hundemami
beantwortet von Hundemami am 9. Oktober 2009 23:53
0x

hast du orhlochantisept draufgemacht immer und die ohrringe regelmäßig gedreht? das ist nämlich wichtig. sonst können entzündungen entstehen. ich würde sie länger drinnen lassen aber wie gesagt immer schön drehen daß die "wunde" abheilen kann. erst dann rausnehmen und neue reinmachen

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:54

ja aber darum geht es ja auch nicht- sondern darum, dass sich der stecker nicht löst!

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 9. Oktober 2009 23:55

Was löst? Der Stecker vom Ohr oder die Steckerteile voneinander nicht lösen?

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:58

die Steckerteile voneinander!

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 10. Oktober 2009 00:00

AHA! Ja, ist doch egal. Kannst den Stecker ja auch in ca 3 - 4 Wochen öffnen, wenn alles verheilt ist. Ansonsten läufst du Gefahr, daß sich alles entzündet!!

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 9. Oktober 2009 23:52
0x

Ich würde sie drinnen lassen solange du keine Entzündung hast. Gerade am Anfang wächst es schnell zu. Nach meiner Erfahrung am besten 3 Wochen drin lassen! Ansonsten kann es sich noch entzünden! Immer wieder mal an den Steckern drehen, damit sie nicht festwachsen, kein Witz!

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:53

Dann werden sie sich aber auch nicht besser lösen ;)

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 9. Oktober 2009 23:54

Du mußt die immer mal wieder bewegen. Was genau läßt sich nicht lösen? Der Stecker vom Ohr oder die einzelnen Steckerteile voneinander?

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:56

Dieses Teil hinter dem Ohr, was man da so abmachen muss ;)

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 9. Oktober 2009 23:56

Ja, klebt das am Ohr fest oder sind die Steckerteile zu fest ineinander? Solange nichts am Ohr festklebt ist alles in Ordnung!! Wenn das dann nach ca 3 - 4 Wochen verheilt ist, kannst du den Stecker öffnen...mein Vater hat damals mit Werkzeug nachgeholfen. Aber auf keinen Fall in der Phase, wo es sich noch entzünden kann!

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:57

zu fest ineinander. Also ich kanns schon bewegen aber kurz vorm Ende gehts nicht weiter

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 9. Oktober 2009 23:59

Denke das ist ok so. Laß doch mal deine Ma draufschauen, ob es hinten rot aussieht. Ich würde den drinnen lassen!

anonym
beantwortet von schefseba am 9. Oktober 2009 23:51
0x

Reiss raus das Ding

Kommentar von Simple_avatar8smallTasty am 9. Oktober 2009 23:52

Witzbold. Hilfst du mir?

Kommentar von schefseba am 9. Oktober 2009 23:53

Ja ich würd zum Ohrstecher gehen bei dem du warst und nach Hilfe fragen wenn du den garnicht rausbekommst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ohrringe Rosten, was tuhen?

ohrringe schiessen lassen

Ohrringe auf dem Passfoto

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.