Habe mir vor einer Woche die Ohrringe schießen lassen. Mir wurde gesagt, ich darf sie nach einer Woche rausnehmen. Allerdings bekomme ich sie jetzt nicht raus. Sie bewegen sich zwar, aber kurz bevor ich den Stecker hinten abnehmen kann, bleibt er "stecken". Hab schon alles mögliche probiert, aber klappt nicht. Was soll ich tun? Drin lassen? Aber Schmerzen habe ich ja keine... Oder soll ich zu einem Fachmann gehen? Kann der mir denn helfen?
Da musst einmal kräftig ziehen. Die medizinischen Stecker sind extra so gemacht (:
haaaab ich schon!
nur eine woche drin lassen? mindestens 2 monate!!!!!!! lass sie drinnen, täglich einmal bisschen drehen, und sonst lass sie in ruhe!!!!!
1 Woche ist viel zu früh zum Rausnehmen, 4 - 6 Wochen drin lassen, immer wieder drehen und desinfizieren und nachher beim Wechseln mal Hilfe in Anspruch nehmen, oft rasten die nochmals kurz vorm Ende ein. Gerade die "Stechstecker" gehen besonders schlecht raus.

Hallo? Nimm ein wenig Babyoel oder Körperlotion und versuche sie langsam zu lösen, und gucke dabei in den Spiegel. dann klappt es auch, nur nicht spiegelverkehrt gucken sondern umgekehrt! Alles Gute , Akelei2000

ich würde sie noch ein bissel drin lassen und wenn es dann immer noch nicht geht würde ich dahin gehen wo ich du sie dir hast stechen lassen

Hast du die Ohrringe immer schön bewegt? Dann sollten sie eigentlich rausgehen. Wenns dir keinen Umweg macht, würd ich einfach mal da vorbeigehen, wo du es machen lassen hast und nachfragen.
Hast du sie immer wieder vorsichtig hin und her bewegt? Es kann sein das sich ein Propfen gebildet hat von dem Sekret was sich bei neuen Ohringen schon mal absetzt.Mach Deine Ohrläppchen mal etwas naß, damit das Sekret sich auch wieder etwas verflüssigt. Dann müßte es gehen.
Ich meine aber den Stecker da hinter dem Ohr. Der da nur drauf ist, damit der Ohrring nicht verrutscht.
Frag eine Freundin oder deine Mutter um Hilfe. Wenn nichts entzündet ist und du keine Schmerzen hast sollte das eigentlich auch raus gehen!

Lass sie drinne und drehe sie. Du musst sie rauskriegen könnten wenn du sie drehen kannst. Aber nehm sie auf keinen Fall raus! könnte sehr schmerzhaft sein die wieder einzukriegen..

hast du orhlochantisept draufgemacht immer und die ohrringe regelmäßig gedreht? das ist nämlich wichtig. sonst können entzündungen entstehen. ich würde sie länger drinnen lassen aber wie gesagt immer schön drehen daß die "wunde" abheilen kann. erst dann rausnehmen und neue reinmachen

Ich würde sie drinnen lassen solange du keine Entzündung hast. Gerade am Anfang wächst es schnell zu. Nach meiner Erfahrung am besten 3 Wochen drin lassen! Ansonsten kann es sich noch entzünden! Immer wieder mal an den Steckern drehen, damit sie nicht festwachsen, kein Witz!
Dann werden sie sich aber auch nicht besser lösen ;)
Pilaris am 9. Oktober 2009 23:54 Du mußt die immer mal wieder bewegen. Was genau läßt sich nicht lösen? Der Stecker vom Ohr oder die einzelnen Steckerteile voneinander?
Dieses Teil hinter dem Ohr, was man da so abmachen muss ;)
Pilaris am 9. Oktober 2009 23:56 Ja, klebt das am Ohr fest oder sind die Steckerteile zu fest ineinander? Solange nichts am Ohr festklebt ist alles in Ordnung!! Wenn das dann nach ca 3 - 4 Wochen verheilt ist, kannst du den Stecker öffnen...mein Vater hat damals mit Werkzeug nachgeholfen. Aber auf keinen Fall in der Phase, wo es sich noch entzünden kann!