Frage von simoncool400, 22

Soll ich die Mitgliedschaft in einer politischen Jugendorganisation in einer Bewerbung angeben?

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Gericht... und stelle mir die Frage ob ich meine Mitgliedschaft bei der Jungen Union (Jugendorganisation der CDU) im Lebenslauf angeben soll...

Ich habe die Frage vorhin schon mal gestellt, allerdings konnte ich keine einstimmige Antwort erkennen. Deswegen starte ich jetzt ein Umfrage und werde das Ergebnis in der Bewerbung anwenden!

Also seid ehrlich :) ein Dankeschön an alle Teilnehmer

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TimVehar, 19
JA

Ja klar! Das zeigt, dass du dich für Politik und Recht interessierst

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5
NEIN

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Gericht... und stelle mir die Frage ob ich meine Mitgliedschaft bei der Jungen Union (Jugendorganisation der CDU) im Lebenslauf angeben soll...

Wie alt bist, wie lange bist du schon Mitglied, und in welcher Art und Weise engagierst du dich?

Aber ganz allgemein: Ein Schüler sollte durch seine Leistungen überzeugen und nicht mit dem Parteibuch wedeln. Fange bitte nicht zu früh damit an!

Antwort
von FragaAntworta, 13

Vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community