Frage von Gefesselt, 152

Soll ich die Haare meines Sohnes wachsen lassen?

Hi, ich habe ein großes Problem. Als mein Sohn acht Jahre alt war, hatte er die Haare ungefähr Schulterlang. Das sah total süß aus!!! Irgendwann hat er gesagt, dass ihn die Haare im Nacken stören und das er unter seiner Matte schwitzt. Ich hab versucht es solange wie möglich herauszuzögern, aber irgendwann sind wir zum Frisör gefahren und haben die Haare kurz schneiden lassen. Es war ein schrecklicher Anblick, wie seine schönen Haare zu Boden fielen. In den folgenden Wochen hatte ich das Gefühl er sei vieeeeeel größer geworden. Er begann sich die Haare als Undercut zu stylen. Eines Abends bin ich dann in sein Zimmer gekommen und hab mit ihm einen Kompromiss vereinbart. Er bekommt 10€ Taschengeld pro Woche und er lässt sich die Haare so wachsen, wie wir es wollen. Wir haben ihm die Haare ab und zu nachgeschnitten und er hat sie leicht Überschulterlang getragen. Dann hat er sich immer öfter bei uns beschwert, dass die Jungen aus seiner Klasse ihn Mädchen nennen und dass er wahnsinnig schwitzt. Aber wir gingen nicht zum Frisör. Irgendwann hab ich ihn mit der Schere erwischt, aber wir haben alle Scheren und Rasierer aus dem Haushalt entfernt. Jetzt trägt er die Haare Schulterlang. Was meint ihr? Soll er weiter lange Haare haben?

Antwort
von UweKeim, 146

Dein Sohn bekommt Geld dafür, dass er seine Haare wachsen lässt?

Lasst ihn endlich zum Friseur und kontrolliert ihn nicht. Er ist alt genug um zu entscheiden, wie seine Haare aussehen sollen und nicht ihr!

Antwort
von Lunaismylove, 112

Sag mal, bist du eigentlich verrückt?! Dein Sohn kann doch selbst bestimmen, wie lange er seine Haare haben möchte! Du lässt zu, dass dein Sohn in der Schule geärgert wird.... Und was noch Schlimmer ist: Wieso zum Geier leitest du solche Maßnahmen ein?! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich die Haare immer noch mehr oder weniger freiwillig für dich wachsen lässt. In seinem Alter könnte man nämlich mal anfangen, den Rasierer für etwas anderes zu gebrauchen!

Meiner Mutter ist es auch nicht leicht gefallen, meine schönen, langen und blonden Haare am Boden liegen zu sehen. Und ich bin ein Mädchen! Aber man kann doch nicht so krank sein und seinem Sohn sein Aussehen so krass einschränken... Fehlt nur noch, dass du ihm vorschreibst, immer nur noch rosa zu tragen... 

Antwort
von ParisKills616, 99

Om Gotteswillen, schneidet seine Haare! Es ist sein Körper, ER muss seiner Frisur leben und sich zeigen. Und als kleiner Junge ständig als Mädchen "beschimpft" zu werden in der Schule, weil die ELTERN ihm verbieten seine Haare zu schneiden... Herrje. Schneiden lassen!

Antwort
von berlina76, 89

Es sollte seine Entscheidung sein, wie er die Haare trägt. Nicht deine. Wenn er sie Kurz haben will dann ab zum Frisör und ab damit. Er muß damit leben und nicht du. 

Antwort
von DumbledoreWoW, 60

Wenn ich deinen Sohn persönlich kennen würde würde ich mit ihm zum Jugendamt gehen

Antwort
von chinamia, 71

also ich würde mein Kind entscheiden lassen ♥

Antwort
von Soeber, 63

Dein Sohn sollte die Haare so tragen können wie er möchte. Er fühlt sich nicht wohl! Lass ihm entscheiden wie er sie tragen möchte er quält sich schon.

Gruß, Soeber

Antwort
von Blvck, 74

Er sollte seine Haare so tragen dürfen wie er es will. Ich meine ein Undercut ist doch eine ganz normale Frisur?!

Antwort
von maschine98, 68

Ich hoffe, dass das ein scherz ist.
Wenn nicht, dann seht ein dass er alt genug ist seine haare so zu tragen wie er es möchte

Antwort
von KasuAstover, 56

Alter jetzt hackt es bei den Leuten. Dein Sohn ist ein eigener Mensch und kann selber Entscheiden welche Frisur er haben will! und wenn er deswegen schon halb gemobbt wird solltet ihr euch mal Gedanken machen!!
Es ist nicht toll in der Schule gemobbt zu werden glaubt mir. Zudem ruiniert ihr euch ganz schnell die Beziehung zu eurem Sohn und ihr habt später das nachsehen. Bestechung ist da auch nicht!!

Antwort
von sllng99, 65

Worst Parents Award 2015 goes to...

Antwort
von Twinkles, 58

Geht's noch? Du willst, dass er sich nicht wohl fühlt, nur, damit er dir gefällt? Erpressen und erzwingen auch noch??? Du bist ja drauf.... Lass den Jungen die Haare haben, wie er sich wohlfühlt.... Schlimm sowas...

Antwort
von smileyalexi, 63

Ernsthaft?
Lass doch dein Kind die Haare tragen wie es will!
So quälst du ihn nur!

Antwort
von bauerbenni, 63

So wie er es will... ihr könnt ihm nicht einfach Geld dafür geben..

Antwort
von NathalieKM, 56

bist du noch OK im Kopf?

Antwort
von PaSan, 48

Ist das eine Trollfrage?

Ich find lange Haare bei Jungs/Männern ja auch toll, aber deinen Sohn dazu zu zwingen, ist ziemlich krass. Und dann sogar mit Bestechung zu arbeiten und Scheren zu verstecken ist fast schon krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten