Frage von nummer12345678, 73

Soll ich die Griffe waagerecht oder senkrecht halten, um an der Brustpresse die Brust effektiver zu trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumbledoreWoW, 62

Ich halte sie Lieber waagrecht, da bei den meisten Übungen ein Senkrechter Griff ist und man so ein wenig Abwechslung reinbekommt (: Wirklich relevant für die Brust ist aber eigentlich nicht

Kommentar von nummer12345678 ,

Meinst du das die Übung nichts bringt, um meine Brust Muskel auf zubauen?

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Nein nein tut mir leid war doof vormuliert^^ Ich meinte es macht keinen großen Unterschied für den Brustmuskel ob du jetzt Waagrecht oder Senkrecht greifst (:

An sich ist das ne super Übung!

Antwort
von winherbyx, 54

Senkrecht, dann kann mehr Kraft übertragen werden, der Effekt ist höher.